abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seiten Laden of nicht und sind sehr langsam
ABarhainski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einiger Zeit laden Internetseiten bei mir nur sehr langsam...
Die Internetgeschwindigkeit schein ok zu sein. Aber es dauert sehr lange (mehr als 30 sekunden) bis eine Seite sich aufbaut bzw. geladen wird. Das ist unerträglich. Am Browser liegt es nicht. 

13 Antworten 13

Hallo,

 

ja das könnte sein. 

Wenn ich jedoch http://216.58.205.228/ eingebe sprint er auf https://www.google.com/
und dort dauert es dann wieder sehr lange. 

 

Ich habe keine Ahnung ob ich die IP Adresse des DNS Servers ändern kann. 
Der Router wurde ja auch geresettet. 

Ich habe die Adresse gefunden, ich kann sie aber offensichtlich nicht ändern:

IPv6 DNS Server:
2a02:8100:c0:249::4:1101,2a02:8100:c0:241::4:1101

Bildschirmfoto 2020-05-28 um 14.27.57.png

In der Fritzbox kann man den DNS Sever ändern. Ob das auch bei deinem Kabel Router möglich ist, weiss ich leider nicht. Aber zum Testen kannst du in deinem Betriebssystem den DNS Server anpassen, das geht auch irgendwie unter MacOS. Wahrscheinlich irgendwo in den Netzwerk.einstellungen.

Dort kannst du z.b. den Google DNS Server eintragen:

 

2001:4860:4860::8888

und

8.8.8.8

 

Kannst du testen, ob das eine Verbesserung bringt.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ABarhainski,

 

kannst Du mir ein paar Beispiele für Seiten nennen, wo das Problem auftritt? Wie schaut es aus, wenn Du auf diese Seite einen Pingplotter laufen lässt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!