abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit zwei Tagen kein Lebenszeichen von der Giga Box
TomTom50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , seit zwei Tagen wandert der der LED Streifen meiner Giga Box hin und her . Bis dahin hatte ich wie inmmer mal mehr mal weniger die Fehlermeldungen 8020 , 8030 ( sind ja bestens bekannt ).Die Box wurde auch schon ausgetauscht aber nix hat sich verbessert es ist eher schlechter ( Miserabel ) geworden . Ich habe mehrmals die Box resetet , neue Software aufgespielt , die Kombination mit der Pair Taste usw.usw. Es funktioniert nix . Habe mir sogar ein neues Antennen , HDMI  und LAN Kabel besorgt, daran lag es aber auch nicht . Ich bin seit 14 Jahren Kunde bei Kabel / Vodafone und zahle viel Geld jeden Monat  , aber es nervt nur noch .Man halt bald keine Lust mehr .

MfG T.Klement

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.

8 Antworten 8
TomTom50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja bei Vodafone wird Ihnen nicht geholfen . Seit fast einer Woch kein Fernsehen dank der super geinialen angebriesenen Giga Kaputt Box .Beim telefonischen Kundemdienst kann auch keiner helfen , es wird weitergeleitet kann aber dauern ???? . Ich versteh die Welt nicht mehr . In der Community kommt auch kein Feedback . Wie schon im ersten Threat beschrieben habe ich seit kürzerer Zeit eine Austausch Giga Kaputt Box bekommen die nach einigen Tagen wieder die Fehlermeldung 8020 und 8030 in regelmäßigen Abständen gebracht hatte die nur mit Neustart zu beheben sind . ( so ein Knopf hinten am Gerät ist schon ne geniale Erfindung ).Am letzten Montag das gleiche Spiel , doch diese Mal kam nur noch ein weißer Bildschirm mit nem Logo .
Natürlich gleich geschaut was es sein könnte und im Internet die Möglichkeiten( Reset , Diagnose und Softwareupdate )durchgeführt leider ohne Erfolg , die LED Lampe wandert hin und her .
Gerät ist mit LAN verbunden , nur so zur Info .
Alle Kabel neu , wie oben beschrieben .
Was passiert hier jetzt , wird einem noch geholfen oder muss man zur Konkurenz gehen .
Schönen Abend T.Klement
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomTom50,

 

wir haben derzeit ein erhöhtes Aufkommen in der Community, so dass es derzeit leider etwas länger dauert mit den Antworten.

 

Ich schaue mir die Leitung gerne an, benötige dafür Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomTom50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo , Danke für die Antwort .Da die Störung an die Störmeldestelle weitergeleitet wurde , hätte ich am Sonntag einen Anruf vom Kundencenter und habe mit dem Vodafone Mitarbeiter verschiedene Tests an der Giga Box durchgeführt . Da die Tests keinen Erfolg brachten wurde mir mitgeteilt das ich eine neue Box zugesandt bekomme , die dritte mittlerweile .Diese Box wurde gestern von der Post zugestellt ( übrigens war die Giga nicht neu da sehr viele Fingerabdrücke ringsum der Box waren )und ich habe sie gestern Nachmittag angeschlossen . Am Abend ca 19.00 Uhr erstmals wieder Fehlermeldung 8030 dann ca 20.50 Fehlermeldung 8020 . Heute ca 18.00 Bildschirm eingefroren kein Reaktion auf Fernbediening . Wieder Kaltstart Und ich glaube das geht immer so weiter . Was ist bei Vodafone los werden wir als Kunden hingehalten und Veralbert .Und bitte nicht wieder Irgendetwas von Leitung überprüfen schreiben , an der liegt es definitiv nicht . Und wie schon geschrieben und bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Kabel/ Vodafone und bezahle viel Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird . Ich will jetzt hier endlich fruchtbare Lösungen und Vorschläge .
K. Klement
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @TomTom50,

 

ich kann mir gern mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für die Daten. Ich habe mal geschaut. Es handelt sich hier um ein Problem der Software, die Kollegen arbeiten daran, allerdings gibt es noch keinen Fix dafür. Ich gehe davon aus, dass das mit einem Softwarerelease behoben wird nur leider kann ich aktuell nicht sagen wann die Kollegen den nächsten Fix einspielen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomTom50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo , gibt es schon das neue Update , leider finktioniert die Box immer noch nicht , Meine Nerven sind langsam am Ende . Wie lang soll das noch so weitergehen .
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @TomTom50,

 

die Kollegen haben schon 1-2 Dinge getestet, jedoch war das noch nicht die Lösung. Sie bleiben dran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomTom50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So , das sich hier immer noch nix getan hat , bleibt mir nix anderes übrig als meine kompletten Verträge zu kündigen.