Seit wochen jeden Abend extrem hoher Ping und langsamen Download
Sascha781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team

 

Seit Wochen habe ich jetzt schon wieder Probleme mit meinem Internet. Jeden Tag ab ca. 18:30-23:30Uhr

steigt der Ping auf über 300ms und der Download teilweise auf unter 10%.

Auch nach mehreren Telefonaten mit dem Support konnte man mir bis jetzt nicht weiter helfen.

Mir wurde mehrmals per SMS mitgeteilt ,das die Leitung überprüft wurde und angeblich alles in Ordnung ist. Jetzt soll ich meine Geräte und meinen Router überprüfen. Wenn meine Leitung alledings morgen überprüft wird, ist logischerweise alles ok. Habe auch mehrmals beim Support angegeben in welchem Zeitfenster die Probleme auftreten, aber das wird annscheinend irgendwie ignoriert.

 

MFG

 

13 Antworten 13
Sascha781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

Max_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann dies nur bestätigen. Auch bei meinem Anschluss jeden Abend ab 18:00 bis ca. 02:00 Uhr ein Ping zwischen 250ms und 350ms. Für viele meiner Anwendungen ist dies extrem anstrengend und für mich quasi unbrauchbar. 

Sascha781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte nur nochmal loswerden, das es ein echtes Armutszeugnis ist, das es kein Moderator schafft sich hier innerhalb von 3 Tagen mal zu dem Problem zu äußern. Telefonisch wird man auch nur hingehalten oder es wird versucht sich rauszureden.

Aber nach meiner Erfahrung spiegelt das 100%ig den "Kundensevice" von Vodafone wieder.

 

Danke für nichts

Kann mich nur anschließen.
Das Problem ist nun seit dem 06. April bekannt und das ohne Rückmeldung. 
Wegen dieses Egoismus, verpasse ich seit Monaten meinen online Abendschul Unterricht und es ist kein Ende in Sicht.
Deutschland in 2020. Geduld ist am Ende.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha781,

 

wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab und nicht im Livechat. Je nach Aufkommen, kann es daher etwas dauern.

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

es gab hier einen Rückwegstörer, ergänzend dazu auch eine Auslastung. Beides wurde aber behoben, es sollte wieder gehen. Wie siehts bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie zu erwarten hat sich nichts geändert. Mein Ping ist am abend immer noch über 300ms

Hier genauso. 

Kündigung ist raus. Werde wohl lieber langsameres Internet in Kauf nehmen aber dafür ist dies dann wieder nutzbar.

14ms = gut

30ms = Standard

70-100ms= schlecht

 

300ms ist für mich eine Störung und eine klare Überlast der Netzressourcen. Aber schön das ich nach meiner Kündigung angerufen wurde und gefragt wurde ob ich eine höhere Bandbreite wünsche 🙄