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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit mindestens einem Monat Packet Loss?
WGnhf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Nach langem hin und her zu Ende 2017 /Anfang 2018 wegen Verbindugnsabrüchen/Packet Loss ist es nun wieder so weit.

Wir haben seit ca. Mitte Februar dauerhaft zwischen 3-10% Packet Loss, damit läuft zwar normales Surfen/Youtube etc. aber manche Onlinedienste wie etwa twitch.tv stellen sich dann quer (Buffern jede Minute bei 720p, 400k DSL).

 

Schlimmer wirds jedoch bei Spielen - online fast unspielbar.

 

Anruf bei der Hotline? - FAQ durchlesen - DANKE!

 

Erreiche ich hier über das Forum einen Techniker, der meine Leitung überprüfen kann und ggfs. Lösungsansätze hat oder starte ich meinen Router zum hundersten Mal neu und nehme mir das FAQ als Abendlektüre vor?

 

@WGnhf Da es sich hier offensichtlich um einen Kabelanschluss und nicht um DSL handelt, habe ich den Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Jens

26 Antworten 26
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WGnhf,

 

handelt es sich noch immer um Abbrüche in der Verbindung oder was genau für Störungen treten auf?

 

Viele Grüße

Steffi

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WGnhf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Steffi 

 

Ja, wenn es nicht Packet Loss ist, dann bricht die Verbindung komplett ab (3-4 Mal am Tag, meist Abends). 

Waren die letzten Tage wegen der Weihnachtstage nicht zu Hause, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Heute gab es bisher keine Probleme.

 

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WGnhf,

 

die Leitung sieht soweit in Ordnung aus. Treten die Störungen dann mit einer Lan oder W-Lan Verbindung auf?

 

Viele Grüße

Steffi

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WGnhf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
3 PCs über LAN und 3 Smartphones über WLAN. Die Verbindung ist seit 22.01.2019 ca. 18 Uhr komplett weg.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WGnhf,

 

die Leitungsdaten gefallen mir so nicht. Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, damit er mal schaut woran es klemmt.

Schick Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich erreichen kann, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Liebe Grüße

Moni

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WGnhf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni_GK,

die letzten 3 Techniker haben alle das gleiche gesagt.

Solange nichts am Aufbau der Verteiler bei uns durch die Hausverwaltung passiert wird keine Besserung möglich sein.
Eine weitere 100 Service Pauschale brauche ich nicht.

LG WGnhf
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WGnhf,

 

hat Dir der Techniker gesagt, dass die Hausverwaltung für eine Modernisierung der Anlage sorgen muss? Hattest Du Dich diesbezüglich bei der Verwaltung gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

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