Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2020 15:39
Hallo,
Ich habe nun seit zwei bis drei Wochen erhebliche Probleme mit meinem DSL Anschluss.
Verbindungsabbrüche, extrem langsame Leitung, etc...
Bisher (mehrfach an verschiedenen Tagen) versuchte Lösungsansätze:
* Easybox von Stromquelle trennen
* Easybox zurücksetzen
* TAE Kabel tauschen
... brachten leider keinen Erfolg.
...........
Ich habe zu unterschiedlichen Tageszeiten, an verschiedenen Tagen einen Speedtest durchgeführt (bei welchem, jeweils nur das Endgerät verbunden war, auf welchem der Test stattfand) und bekam immer nur schlechte Ergebnisse.
Im Durchschnitt...
Download: 1-2mbit/s
Upload: 1-2mbit/s
Ping: 52-54
Bevor diese Probleme aufgetreten sind, belief sich der Wert vom Download auf durchschnittlich... 14-15 mbit/s, bei meiner 16000 Leitung.
..............
* Liegt in meinem Gebiet (09661 Hainichen)
aktuell seit längere Zeit eine Störung vor?
* Könnte die TAE Dose defekt sein?
(Probleme tauchen wie oben beschrieben, bei allen verfügbaren TAE Kabeln auf.)
* Oder liegt es eventuell an meiner Easybox 904? Defekt oder einfach veraltet?
..........
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Vielleicht kann sich auch mal ein Techniker das Problem anschauen...
Danke schon mal für Antworten. 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2020 16:58
Ja in der Tat, lass die Box durch VF einfach austauschen und dann sollte das Problem behoben sein.
am 14.06.2020 16:21
Hallo Nephthys,
das deine TAE Dose defekt ist waage ich einfach mal zu bezweifeln, wäre das der Fall, hättest du schlagartig gar keine Verbindung mehr. Du beschreibst jedoch mehrfache Verbindungsabbrüche und eine schlechte Downloadrate.
Die wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch das deine Easybox einen defekt hat, hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu probieren?
am 14.06.2020 16:55
am 14.06.2020 16:58
Ja in der Tat, lass die Box durch VF einfach austauschen und dann sollte das Problem behoben sein.
am 15.06.2020 00:26
am 15.06.2020 06:11
Dazu solltest du dich einmal an die Hotline wenden.
Ich schreib dir gleich nochmal ne PN.
Gruß onkelz90