abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Wochen ... Verbindungsabbrüche, langsame Leitung ... Störung?
Nephthys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe nun seit zwei bis drei Wochen erhebliche Probleme mit meinem DSL Anschluss. 

 

Verbindungsabbrüche, extrem langsame Leitung, etc... 

 

Bisher (mehrfach an verschiedenen Tagen) versuchte Lösungsansätze:

 

* Easybox von Stromquelle trennen

* Easybox zurücksetzen

* TAE Kabel tauschen

 

... brachten leider keinen Erfolg. 

 

........... 

 

Ich habe zu unterschiedlichen Tageszeiten, an verschiedenen Tagen einen Speedtest durchgeführt (bei welchem, jeweils nur das Endgerät verbunden war, auf welchem der Test stattfand) und bekam immer nur schlechte Ergebnisse.

 

Im Durchschnitt... 

 

Download: 1-2mbit/s

Upload: 1-2mbit/s

Ping: 52-54

 

Bevor diese Probleme aufgetreten sind, belief sich der Wert vom Download auf durchschnittlich... 14-15 mbit/s, bei meiner 16000 Leitung. 

 

.............. 

 

* Liegt in meinem Gebiet (09661 Hainichen)

aktuell seit längere Zeit eine Störung vor?

 

* Könnte die TAE Dose defekt sein?

(Probleme tauchen wie oben beschrieben, bei allen verfügbaren TAE Kabeln auf.) 

 

* Oder liegt es eventuell an meiner Easybox 904? Defekt oder einfach veraltet?

 

.......... 

 

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. 

Vielleicht kann sich auch mal ein Techniker das Problem anschauen... 

 

Danke schon mal für Antworten. 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja in der Tat, lass die Box durch VF einfach austauschen und dann sollte das Problem behoben sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
onkelz90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nephthys,

 

das deine TAE Dose defekt ist waage ich einfach mal zu bezweifeln, wäre das der Fall, hättest du schlagartig gar keine Verbindung mehr. Du beschreibst jedoch mehrfache Verbindungsabbrüche und eine schlechte Downloadrate. 

Die wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch das deine Easybox einen defekt hat, hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu probieren?

Danke für die rasche Antwort.

Leider nein.
Die Möglichkeit einen anderen Router anzuschließen und zu sehen, ob dort alles richtig funktioniert, habe ich leider nicht.

Wenn ein Defekt an der TAE Dose auszuschließen ist...

Als ich die TAE Kabel durch probiert habe, musste ich feststellen, dass die Easybox länger benötigt das angeschlossene Kabel zu erkennen, beziehungsweise die dazugehörige Leitung.

Sprich, die Anzeige bei DSL steht selbst, wenn das jeweilige Kabel angeschlossen ist für mehrere Minuten auf n/A oder DSL mit rotem Ausrufezeichen (oder es wechselt ständig zwischen beiden Anzeigen) ... Und wenn es dann mal verfügbar ist.. Benötigt es seit den zwei bis drei Wochen... Mehrere Anläufe bis die Verbindung stabil ist und über einen längeren Zeitraum (mit den Leistungseinbusen) funktioniert. Dann halt gepaart über die Tage hinweg mit Verbindungsabbrüchen...

Damals (es ist länger her, dass ich das Kabel tauschen musste) dauerte es nicht solange und brauchte nur einen einzigen Anlauf. Sprich, damals ging es... anschließen... einen kurzen Moment warten und die Verbindung war hergestellt und stabil.

Spricht wohl noch mehr für einen Defekt meiner Easybox... Oder? 😞

Ja in der Tat, lass die Box durch VF einfach austauschen und dann sollte das Problem behoben sein.

Sorry, für die späte Antwort...

Okay, muss ich mich für den möglichen Austausch an die Hotline wenden oder geht das hier übers Forum?

War glücklicherweise noch nie in der Situation... Daher weiß ich nun nicht wirklich Bescheid.

Danke!!! 🙂

Dazu solltest du dich einmal an die Hotline wenden.

Ich schreib dir gleich nochmal ne PN.

 

Gruß onkelz90