Guten Abend.
Ich habe die Connectbox. Seit mehreren Monaten habe ich nur ein Zehntel der Leistung, für die gezählt wird. Durchgehend den ganzen Tag über 24 Stunden, sowohl über Gigabit LAN Anschluss als auch im WLAN.
Mehrmals die Hotline angerufen, da wird mir aber irgendwie auch nicht weitergeholfen...
Probleme mit Verkabelung oder Geräten sind von mir über diesen langen Zeitraum ausgeschlossen.
Was kann ich noch tun? Laut Speedtest kommt die volle Bandbreite am Modem an, jedoch leider nicht an meinen Geräten. Nicht mal am verkabelten PC.
Im Router Interface habe ich sehr viele Mdd timeouts und viele Fehler.
Verstehe zwar, dass Kabel ein Shared Medium ist, aber 24 Stunden lang 5 statt 120 mbits? So macht das keinen Spaß. Habe schon gekündigt weil ich davon ausgehen, dass das Netz in unserer Gegend einfach überlastet ist. Da fahre ich besser mit 25er DSL, das macht wenigstens was es soll.
Was kann ich noch tun, damit ich wenigstens über die restliche Vertragslaufzeit den bezahlten Speed bekomme?
Gruß