abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit kurzem extremer Packetloss/Lagspikes
ErdmannD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Seit einiger Zeit stellten wir vermehrt unregelmäßige ca. 2-10 Sekunden lange Verbindungsabbrüche fest.

In Onlinespielen habe ich extreme Lagspikes/Packetloss. Leider fast rund um die Uhr.

 

Ich habe mal ein Image vom PingPlotter angefügt. Wäre super wenn sich das jemand ansieht.

 

Viele Grüße,

 

Erdmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nabend!

 

Ich hab jetzt am Wochenende mal das Werkseitig beiliegende Kabel was in die Dose geht getauscht. Hatte

wenig Hoffnung aber es scheint als wäre es das schon gewesen.

 

Seit dem keine Unterbrechungen mehr feststellen können. (Testzeitraum mit PingPlotter über 9,5 Stunden)

 

Kann also erstmal zu hier!

 

Schönen Abend!

 

Erdmann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ErdmannD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Telefon TV 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Siehe Screenshot oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störun: Seit ungefähr einem Monat
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhänge

Falls die restlichen Signalwerte benötigt werden kann ich diese nachreichen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ErdmannD,

 

gerne schau ich mir das Ganze mal in Detail an. Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer).


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nabend!

 

Ich hab jetzt am Wochenende mal das Werkseitig beiliegende Kabel was in die Dose geht getauscht. Hatte

wenig Hoffnung aber es scheint als wäre es das schon gewesen.

 

Seit dem keine Unterbrechungen mehr feststellen können. (Testzeitraum mit PingPlotter über 9,5 Stunden)

 

Kann also erstmal zu hier!

 

Schönen Abend!

 

Erdmann

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ErdmannD,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Schön, dass das Kabel schon das Problem lösen konnte.. , hier kommt wie gewünscht ein Haken ran 😄

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!