abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ich die Vodafone Station habe Probleme mit der Verbindung meiner Endgeräte
Anonym96739
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich bin seit einigen Wochen Nutzer der neuen Vodafone Station in Baden Württemberg. 


Folgendes Problem habe ich seit Tag 1:


Internet per se funktioniert, aber ich muss an gewissen Endgeräten mittlerweile täglich meine Internetverbindung Neu einrichten. U.a. bei meiner PS4, Sky Reciever und Laptop. Sowohl mit WLAN als auch mit LAN Verbindung. Das Problem besteht bei beiden Varianten an den selben Endgeräten. 


Was ich bis jetzt versucht:


- Verbindung sowohl mit WLAN als auch LAN versucht! Bei beidem identisches Problem.

- Router immer wieder neu gestartet, Problem bleibt

- Router länger vom Strom genommen! Problem bleibt

- Router hart zurückgesetzt! Problem bleibt. 

- Nur mit 2,4 Hz versucht! Problem bleibt. 


Wenn mal die Verbindung steht, bleibt die auch. Sobald ich das jeweilige Endgerät ausschalte und dann wiederverwende passiert ständig der gleiche Fehler und ich muss die Verbindung neu einrichten.


Meine Endgeräte habe ich alle gecheckt die passen wenn ich z.b. über ein hotspot reingehe tritt der Fehler nicht auf. In meinen Augen muss die Vodafone Station einen Knacks haben. 


Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hotline habe ich mehrfach versucht aber nach ewigen Warteschleifen frustriert aufgegeben. Es nervt unglaublich dies jeden Tag zu wiederholen  


Danke 

1 Antwort 1
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, leider kann man dir hier sicherlich nicht weiterhelfen.

Klingt sehr nach einem Softwareproblem mit der Vodafone Station.

Ich würde hier erstmal die Box tauschen lassen aufgrund eines vermutlichen defekts.



Weiterhin empfehle ich dir eine Fritzbox 6490,6590,6591 oder 6660.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"