abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche Totalausfall (kein Internet/Telefon und TV) über Kabel
Mike6688
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit letztem Mittwoch (25.07.) geht bei uns nichts mehr. Wir haben Red Internet & Phone 100 Cable.

 

Freitag war dann ein Techniker da. Er sagt er muss ins Nachbarhaus 2 Häuser weiter da unser Haus wohl von dort aus versorgt wird. Allerdings scheinen die Nachbarn im Urlaub zu sein. Wir wohnen erst seit kurzem hier. Die Nachbaren kennen wir nicht weiter haben sie erst ein-, zweimal gesehen. Da sie nicht deutsch sind und ein noch nicht schulpflichtiges Kind haben kann es jetzt natürlich sein das sie noch mehrere Wochen im Ausland sind.

 

Ich frage mich wie man sowas so verkabeln kann ... welche Rechte habe ich in so einer Situation? Immerhin zahlen wir knapp über 70 Euro im Monat.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Michael

 

Edit: @Mike6688In das passendes Board verschoben.

14 Antworten 14
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

dass kann ich Dir auch nicht sagen. Eventuell war die Verbindung beim Versenden kurz weg. Was hast Du denn geschrieben?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mike6688
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

Geschrieben hatte ich das die Aussage, das der Anschluss "nur" knapp eine Woche offline war falsch ist.

 

25.07. - Nichts geht mehr

27.05. - Störungsdienst da aber nichts zu machen.

08.08. - Email meiner Fritzbox mit der neuen IP

 

Ich hatte noch ein Bild aus der Fritzbox angehängt in dem man sieht wann sie sich wieder verbunden hat ... finde so ne Aussage mit knapp einer Woche ärgerlich.

 

VG Michael

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich glaube, hier hat sich Jens etwas verschrieben. Er hat eine dreiviertel Gutschrift des Monatspreises für Internet & Telefon veranlasst. Ich denke, dass passt dann eher Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mike6688
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

das wäre dann natürlich absolut OK 🙂

 

VG Michael

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

na dann haben wir es doch Du findest die Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung.

 

Hier mache ich dann zu. Wenn mal wieder was sein sollte, kannst Du Dich gerne über einen neuen Thread bei uns melden.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!