Seit einem Monat Internetstörung im Bereich Kindsbach/Landstuhl
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss (Bereich Kindsbach/Landstuhl). Im Logfile des Routers steht "keine Synchronisation". Die Internetverbindung ist dann komplett weg, meist für mehrer Stunden am Tag. Wenn die Verbindung steht, dann ist der Upload meist bei 1Mbit/s (anstatt 12mbit/s).

Ich hab dazu schon mehrfach den Vodafone Kundensupport kontaktiert: In meinem Wohngebiet gibt es wohl eine größere Störung, es wurden auch mehrere Störungstickets erstellt.

Der Support konnte nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Der Support hat mir bis zum 5.5.2020 im Rahemn der "always on" Aktion, 50GB Volumen auf meine Vodafone-Mobilfunkkarte gebucht. Dieses Volumen ist mittlerweile abgelaufen und laut Support kann kein weiteres Volumen gebucht werden.

Bin mittlerweile ein wenig ratlos. Kein Kabelinternet, kein Mobilfunkvolumen.

Hattet ihr auch shonmal dieses Problem?

 

 

55 Antworten 55

Das Ticket, das ich gestern erstellt habe, ist übrigens noch nicht abgeschlossen. Ich gehe deshalb davon aus, das die Störung noch nicht beseitigt ist:

 

12.08.2020 13:38 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

12.08.2020 13:46 Uhr

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen? Wenn der nichts bringt würde ich sie tauschen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hab am 14.8.2020 ein Werksreset der Fritzbox gemacht. Die Verbindung war bis heute Nacht stabil, wurde jedoch von 0:18 Uhr - 0:39 Uhr wieder wegen "Keine Synchronisierung" kurz unterbrochen.

Gibt es nachts gelegentlich Wartungsarbeiten, bei denen die Verbindung unterbrochen wird?

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

wenn Arbeiten durchgeführt werden, dann Nachts. War dies der einzige Abbruch in den letzten 3 Wochen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, das war die einzige Störung in den letzten 3 Wochen.

 

VG

Marc

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

das lässt sich natürlich schwer eingrenzen. Das kann dann ja alles mögliche sein 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!