Seit einem Monat Internetstörung im Bereich Kindsbach/Landstuhl
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einem Monat hab ich Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss (Bereich Kindsbach/Landstuhl). Im Logfile des Routers steht "keine Synchronisation". Die Internetverbindung ist dann komplett weg, meist für mehrer Stunden am Tag. Wenn die Verbindung steht, dann ist der Upload meist bei 1Mbit/s (anstatt 12mbit/s).

Ich hab dazu schon mehrfach den Vodafone Kundensupport kontaktiert: In meinem Wohngebiet gibt es wohl eine größere Störung, es wurden auch mehrere Störungstickets erstellt.

Der Support konnte nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Der Support hat mir bis zum 5.5.2020 im Rahemn der "always on" Aktion, 50GB Volumen auf meine Vodafone-Mobilfunkkarte gebucht. Dieses Volumen ist mittlerweile abgelaufen und laut Support kann kein weiteres Volumen gebucht werden.

Bin mittlerweile ein wenig ratlos. Kein Kabelinternet, kein Mobilfunkvolumen.

Hattet ihr auch shonmal dieses Problem?

 

 

55 Antworten 55
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

der Auftrag mit dem Störer wurde gestern geschlossen, gab es seitdem nochmal Probleme? Wenn ja, schick bitte die genaue Uhrzeit.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute bis jetzt 2 Ausfälle:

4:25 Uhr - 4:42 Uhr und

13:44 Uhr - 14:02 Uhr

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

die beiden Ausfälle sind netzseitig zu sehen. Da war heute auch schon ein Auftrag für einen Rückwegstörer offen, der aber mittlerweile abgeschlossen ist. Vermutlich haben die Kollegen da etwas abgeschaltet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Momentan geht mal wieder gar nichts. Totalausfall seit 3:20 Uhr. Supportticket ist schon erstellt.

Übrigens: Mittlerweile sind es 3 Monate mit andauernden Störungen. Die angegebene Verfügbarkeit von 98,5% in den AGBs ist schon lange nicht mehr eingehalten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

die Störung wurde vom System einem Rückwegstörer zugeordnet. Im Mai hast Du zwei Gutschriften erhalten. Für Juni und Juli kann ich eine weitere einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, eine Gutschrift wäre natürlich nicht schlecht.

 

VG

Marc

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMarc,

 

okay, die Gutschrift ist dann spätestens auf der übernächsten Rechnung drauf.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

da ic h auch in Kindsbach wohne und auch die gleichen Ausfälle habe, wie MacMarc, möchte ich bitte auch die gleiche viermonatige Gutschrift haben!

 

Übrigens:

- heute in der Mittagszeit wieder Totalausfall - siehe meine Störungsmeldung

- heute Abend war kein Anruf möglich

 

Danke und Gruß

Patrick

Danke für die Gutschrift.

Die Gutschriften alleine lösen das Problem leider noch nicht. Seit gestern wieder Totalausfall. Ticket ist schon erstellt. In diesem Monat hat sich meine Fritzbox schon 58 mal neu verbunden und der Monat ist noch nicht vorbei.

Das zeigt ungefähr wie "stabil" die Leitung ist.

Lassen sich diese Ausfälle immerwieder auf das gleiche Problem zurückführen (Rückkanlstörung) oder haben sie verschiedene Ursachen?

Riggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MacMarcDu hasts gut! Du bekommst ja wenigstens die Gitschrift. Ich wohne auch in Kindsbach, habe ganau die gleichen Probleme und habs schon auf verschiedenen Kanälen versucht - und krieg nicht mal die Gutschrift für die letzten vier Monate.

Lt.<Kd.-Service hab ich ja nur die Störung im April/Mai laufen gehabt - da könnten sich nicht für mich tun... lt. Forum hier möge ich doch erst mal einen Thread für die Allgemeinheit machen (was ist da shier?).

Leider ein sehr armes Bild, was Vodafone hier abliefert!