abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Jahr Ping 100+ am Abend
Westerwälder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe keinen Bock mehr! Jeden Abend habe ich seit ca. einem Jahr Probleme mit meinem Anschluß. Der "berühmte" Kontenpunkt 188.111.171.234 scheint komplett überlastet zu sein und mein Ping ist auf 115+. Immer wieder wird man vertröstet und es wird auf die Telekom geschoben. Wieso hat mein Nachbar, der bei der Telekom ist, dann einen normalen Ping? Wie kann es sein das eine Anschluß soooo lange gestört ist. Sowas sollte man doch mit höchster priorität angehen. Immer wieder wird man nur vertröstet.

 

Ich war lange mit Vodafone zufrieden, da der Preis echt 1A ist. Aber dann gebe ich halt jetzt was mehr aus und kann meine Leitung auch dauerhaft nutzen. In einem Monat läuft zum Glück mein Vertrag aus.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Westerwälder,

 

tut mir leid, dass es zu Einschränkungen an Deinem Anschluss kommt.

 

Deiner Schilderung nach, kommt es hier abends zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts

 

Sofern hier auch die Bandbreite unterhalb des zugesicherten Bereichs fällt, kannst Du dafür ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Falls Du dies schon gemacht haben solltest und Du noch keine Info zur Dauer der Entstörung erhalten hast, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.

 

Da die Behebung in der Regel nach und nach stattfindet, kann ich Dir allerdings nicht versprechen ein genaues Datum nennen zu können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte nun privaten  Kontakt mit dem Vodafon Moderator. Ich sollte 3 Speedtests machen und ihm zusenden. Da meine DSL- Geschwindigkeit nicht beinträchtigt war, jedoch "nur" der Ping im erheblichem Maße, schein für Vodafone alles in Ordnung zu sein.

Ich kann deshalb nur einen Apell an alle Gamer richten, sich einen anderen Provider zu suchen. CS-GO mit einem Ping, der zwischen 100 und 130 springt, macht keinen Spaß.

 

Ab dem nächsten Monat bekommt dann ein andere Provider seine chance.

 

Viele Grüße aus dem Westerwald

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Westerwälder,

die hohe Latenz wird hier am Koppelpunkt liegen.

Grundsätzlich sind unsere Anschlüsse auch erstklassig fürs Onlinegaming geeignet.

Hier ist das scheinbar nicht der Fall. Die Umstellung tiefer ins Telekomnetz (damit der Übergabepunkt in unser Netz als Flaschenhals wegfällt) dauert in manch Regionen.

Tut mir leid, dass das hier der Fall ist.

Ich wünsch Dir auf jedenfall für die Zukunft alles Gute.

Den Beitrag hier schließ ich dann mal ab.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!