Seit ca. einem halben Jahr miserable Geschwindigkeit / Pingprobleme besonders Abends
Steven_Payne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit ca. einem halben Jahr haben wir Probleme mit dem Internetspeed (Downstream). Besonders schlimm ist es am Abend. Onlinespiele zu spielen ist nicht möglich. In den ersten Monaten versucht am WLAN, Modem und co. den Fehler zu finden. Erfolglos, da das Problem auch nur mit einem Gerät per Kabel angeschlossen ebenfalls besteht (Aktuell wird 16 Mbits laut Speedtest ausgegeben). Im Störungsticket "xxxxxx" wurde es schon gemeldet, jedoch trat noch keine Besserung ein. Daher versuche ich es auf diesem Wege. Hier weitere Daten:

 

Internet & Phone Kabel 100

WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E (WLAN deaktiviert - weil grottenschlecht)

Fritzbox 7362 als WLAN-Router

 

Euch einen schönen Osterabend noch!

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

2 Antworten 2
kessy4301
Mastermind
Mastermind

So sieht es bei mir aus, und das soll bis 1.Juni ? dauern.

Screenshot (34a).jpg

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Steven_Payne,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!