Seit ca. 3 Monaten kein Internet
G-Spot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe einen 200er Kabel Internet Anschluss. Seit Juli verbindet der Router nur noch sporadisch zum Kabelnetz. Die meiste Zeit gibt es gar kein Internet. 

Die Hotline vertröstet mich mit einer angeblichen zentralen Netzstörung (seit drei Monaten). 

Im Haus gibt es allerdings einen laufenden Vodafone Homespot. Es muss also Internet zum Haus kommen. 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, sonst muss dann wohl doch zur Telekom wechseln. 

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@G-Spot 

Hallo G-Spot,

beantworte bitte diese Fragen damit es möglich ist dir zu helfen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

Welchen Vertrag hast Du?  

red internet & phone 200 cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Compal CH7466CE von Vodafone, habe auch eine eigene FritzBox 6490. Beides funktioniert gleich. 

Welcher Fehler tritt auf?

Der Router ist offline

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN und WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung 

Seit Anfang Juli ist nur sporadisch Internet da. Seit über einer Woche wieder nicht online gewesen. 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Die Grundgebühr wird seit 3 Monaten erstattet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@G-Spot 

Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Ich habe bereits einen Screenshot bei den Fragen angehängt. Oder ist das nicht das Richtige? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@G-Spot 

Deinen Anhang hatte ich übersehen, auf deinem Screenshot ist nur 1 Down-und Uploadkanal zu sehen, hast du den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Antennenverkabelung zwischen MMD und Router überprüft.

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo G-Spot,

gerne möchte ich mir die Verbindung mal anschauen. Dazu brauch ich 2 Dinge.

Zum Einen brauch ich bitte unser Gerät, da ich Dein Gerät nicht auslesen kann.

Zum Anderen brauch ich bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Gelöschter User

Hallo, 

ich habe den Router schon mal zurück gesetzt. Das Problem bleibt und meine FritzBox verbindet auch nicht besser.

Ich habe zwei Koaxialkabel und beide funktionieren gleich. 

vor etwas über einer Woche hat der Router ja teilweise mal ein paar Stunden am Tag eine Verbindung gehabt. Dann auch mit vollen 200mbit.

G-Spot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK

Hallo Moni, 

das angeschlossene Gerät ist der Router von Vodafone Kabel. Da der ja aber keine Verbindung zum Kabelnetz hat, denke ich mal, dass man den nicht aus der Ferne erreichen kann.

Ich schicke Dir aber gerne meine Daten zu. 

G-Spot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK

Hallo, 

der Router hat seit Mitternacht eine Verbindung zum Kabelnetz. Vielleicht kann man ja jetzt darauf zugreifen.