Seit ca. 1 Woche Probleme mit Twitch
BloodyPleasure
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Vodafone Community,

seit ca. 1 Woche habe ich am Abend, immer zur gleichen Zeit (ab ca. 18:00 Uhr) verstärkte Probleme Twitch Livestreams zu schauen. Außerhalb der oben genannten Zeit habe ich keine Probleme, während ich auf dem zweiten Monitor spiele, Livestreams mit 1080p 60FPS zu schauen.

Ab 18:00 Uhr startet Twitch stark zum buffern an und ich kann auf maximal 380p schauen. (Andere Seiten scheinen davon nicht betroffen zu sein bzw ist es mir nicht aufgefallen)

Modemwerte Pingplotter habe ich alle beigefügt.

Mehr anzeigen

pingplotter1.jpgPingplotter2.jpg

Screenshot_2020-02-25 FRITZ Box 6591 Cable(1).pngScreenshot_2020-02-25 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-02-25 Ihr Speedtest für Glasfaser + DSL Internet – Deutsche Glasfaser.png

Als Tarif habe ich Red Internet & Phone Buissness 1000 Cable mit einem Leihrouter von Vodafone.

Ich danke schon jetzt für die Rückantwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo BloodyPleasure,

das freut mich, dass Du eine Lösung mit dem Alternate Player für Dich gefunden hast. Ich denke auch, dass das für andere User sehr hilfreich sein kann.

Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns. Hier schließe ich erst einmal ab.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu

Hallo BloodyPleasure,

hast Du denn vor einer Woche etwas verändert an Deinem Anschluss?

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, schickst Du mir dazu Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Vielleicht kann ich da was erkennen.

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

P.S.: schöner Benutzername übrigens 😉

Hallo Manu,

Nachricht mit allen Infos ist per PN raus.

Manu

Hallo BloodyPleasure,

danke für die Nachricht.

An der Leitung ist alles in Ordnung. Modemwerte sind perfekt eingepegelt, keine Fehlerraten und das Signal vom CMTS kommt auch sauber an.

Frag doch mal bei Twitch nach und gib dann gern hier Rückmeldung, was heraus gekommen ist.

Viele Grüße, Manu

Hallo Manu,

danke für die Rückantwort. Ich werde mich heute Abend mit dem Support von Twitch gleich in Verbindung und lege denen den Link zum Thread bei damit die auch sehen, dass ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt habe. (So habe ich mir den Schritt erspart dass mich Twitch an meinen Anbieter verweist) 🙂

Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich hier das Ergebnis mit eventuellen Lösungsvorschlag posten, falls jemand ein ähnliches Problem hat/hatte.

Liebe Grüße Patrick

PS: Mein Benutzername kommt aus einem Insider während meiner Ausbildungszeit beim Blutspendedienst 😜

Manu

Hallo nochmal,

ich bin gespannt, was von Twitch kommt.

Viele Grüße, Manu

P.S.: ich hatte was ganz anderes zu Deinem Namen vermutet. Gibt´s auch als Songtitel.

Nachdem Twitch mein Ticket einfach 3 mal geschlossen hat gebe ich jetzt vorerst mal auf. Es scheint auch seitdem wieder besser geworden sein.

Ich hab aber für mich eine Alternative gefunden, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Twitch. Anscheinend ist der Auslöser für die Störungen zur gleichen Zeit der Player, der von Twitch verwendet wird.

Ich habe mir das Add-Onn Alternate Player for twitch.tv runtergeladen.

Seitdem ich den Player habe, gibt es zu den Primetimes null Buffering.

Hoffentlich kann ich so jemanden helfen 🙂

Manu

Hallo BloodyPleasure,

das freut mich, dass Du eine Lösung mit dem Alternate Player für Dich gefunden hast. Ich denke auch, dass das für andere User sehr hilfreich sein kann.

Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns. Hier schließe ich erst einmal ab.

Viele Grüße, Manu