Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Seit bisher 2 Wochen ohne Internet und Festnetz,
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
Immer mal eine Störung hatte ich in diesem Jahr, das wurde meist kurzfristig behoben.
Jetzt aber binich echt verärgert. Mein erstes Ticket zum aktuellen Problen ging bereits am 19.07. raus.
Am 21.07. wurde es geschlossen, aber Verbindungsabbrüche hatte ich weiterhin. Dann am 26.07. das nächste Ticket, weil aus den Störungen nun ein Totalausfall geworden ist.
Ein Techniker hat sich dann wegen einem Termin gemeldet, aber könnte letztendlich nicht helfen. Seither tut sich gar nichts. Bei der Störungshotline kann einem keiner Auskunft geben, Ich bekomme keine Informationen per Mail oder SMS... gar nichts. Nur der Techniker, der ja externer Dienstleister für Vodafone ist, sagte uns auf Nachfrage, dass scheinbar Tiefbauarbeiten notwendig sind.
Zu Hause bin ich fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten.. Da ich kaum Mobilfunknetz habe, bin ich auf den Festnetzanschluss und Internet angewiesen.
Aktuell könnte ich im Notfall nicht einmal Hilfe holen! Wer haftet da dann eigentlich?

Unseren Anbieterwechsel bereuen wir gerade sehr...

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

7 Antworten 7
Moderator

Hallo Fbruechert,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Wenn hier Tiefbau-Arbeiten für die Behebung notwendig sind, kann dies leider länger dauern.

 

Die Telekom teilt uns hier in der Regel keinen Termin für die Behebung mit, da dies schwer abschätzbar ist.

 

Oder geht es hier um einen Kabelanschluss? Ich frage nach, da hier ein externer Dienstleister von Vodafone beauftragt worden sein soll.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
Das Modem hängt am Kabelanschluss der Telekom.
Das geht jetzt in die dritte Woche. Das Schlimmste ist, dass man einfach keinerlei Informationen bekommt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Fbruechert,

 

Kabelanschluss und Telekom passen hier nicht zusammen.

 

Multimediadose: Kabelanschluss

 

Telefondose: DSL-Anschluss

 

Hier wird also ein Dienstleister der Telekom beauftragt worden sein. Diese ist auch für die Behebung der Störung zuständig.

 

Gern prüfe ich, ob Infos vorliegen. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Ich kann hier aber nichts versprechen.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Gestern bekam ich die Info von meiner Familie, dass unser Internetzugang wieder funktioniert ( ich selbst bin gerade auf einer Dienstreise).
Ich habe aber noch keine Nachricht bekommen, dass die Störung behoben ist und das Ticket ist auch noch geöffnet. Ich bin mir also nicht sicher, ob
nun wirklich alles erledigt ist... sporadisch online waren wir vor dem Totalausfall ja auch.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

Das war leider nur ein kurzer Spaß. Der Internet und Festnetzanschluss ist wieder tot.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Noch immer ist bei uns alles tot und noch immer gibt es keinerlei Informationen. Kundenorientierung sieht anders aus. Ich habe jetzt hier meine Kundennumner usw angegeben und wieder geht nichts weiter.
Wir sind mangels Mobilfunknetz komplett von der Außenwelt angeschnitten. Bei der Störungshotline anrufen ist auch vergebliche Mühe. Schön ist die Ansage, dass man im Internet den Status einsehen kann. Erstens haben wir kein Internet und zweitens steht beim Status seit Wochen der gleiche Satz.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Fbruechert,

 

es war ein Tiefbau für ein defektes Bauteil nötig. Dieses mussten die Kollegen erst genauer orten und dann den Tiefbau durchführen. Der Auftrag ist mittlerweile abgeschlossen und der Tiefbau erledigt. Funktioniert nun wieder alles bei Euch?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen