Seit Wochen kaum Internet
Micca938
Youngster
Youngster

Hallo,

wir sind langsam ratlos und drehen uns nur im Kreis.

Seit 4 Wochen haben wir kaum noch Bandbreite im Download, dafür eine deutlich höhere Rate im Upload als vertraglich vereinbart. Wir liegen bei ca. 0,5 Mbits im Download, 15 Mbits im Upload. 

Beim ersten Anruf bei der Hotline stufte man uns von einem 25er Vertrag auf den 50er und berechnete uns dafür noch knapp 10€ Gebühr. Die Verbindung blieb dadurch genauso schlecht. 

Beim nächsten Anruf teilte man uns mit, man könnte nichts für uns tun, da wir kein Modem von Vodafone angeschlossen haben. Das Hitron Modem von Vodafone hatten wir vor fast zwei Jahren schon zurückgesendet, da wir unsere eigenes Fritzbox-Modem verwenden wollten. Angeblich, so die Auskunft nach einem weiteren Gespräch mit der Hotline, ist diese Box niemals angekommen und ich solle doch bitte nach dem Sendungsbeleg suchen (nach wohlgemerkt fast zwei Jahren) oder 100€ für ein neues Modem zahlen.  Ich fragte nach der Alternative ein Vodafone-Gerät über bekannte Kleinanzeigenportale zu kaufen, welches kein Problem sei.

Also kauften wir uns ein Vodafonemodem von Privat.

Dies ist nun seit dem 28. April angeschlossen und somit sollte es seitens Vodafone theoretisch kein Problem mehr sein, etwas für uns zu tun. Ich rief an, gab die neue MAC-Adresse durch, gab die Werte des Speedtests durch und sollte binnen 24 Stunden einen Rückruf erhalten. Auf diesen Anruf warte ich immer noch.

Wir riefen also wieder an. 

Wir mussten nochmals die MAC-Adresse durchgeben und der Mitarbeiter wollte den Router nun registrieren, da wir angeblich nur die Bandbreite zur Registrierung des Modems hätten. Dabei hatten wir das Problem doch schon vor dem Vodafone-Router?!? Mit der Registrierung sollte binnen einer Stunde alles funktionieren. Klappte auch nicht.

Noch ein Anruf. Der nächste Mitarbeiter scheiterte schon bei dem Umstand, dass wir das Hitron-Modem nicht mehr haben und nun ein anderes Gerät haben. Nächster Versuch. Dieser Mitarbeiter gab uns nun ein Ticket und wir sollten wieder binnen 24 Stunden einen Anruf bekommen. Jetzt sind über 48 Stunden vorbei.

Was um Himmels Willen können wir noch tun? 

 

Edit: @Micca938 Nach Störungsmeldungen verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micca938,

 

die Aussage, dass Du Dir einfach ein Leihgerät eines anderen Kunden von uns beschaffen und nutzen kannst, ist leider falsch. Das Hitron, welches Du von uns bekommen hast, hätte bis zum Vertragsende bei Dir bleiben sollen. Hast Du mittlerweile einen Anruf erhalten? Falls nicht, sende bitte Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers in einer Privatnachricht. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!