Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 20:21
Hallo,
wir haben Red Internet Phone & Cable 200 und seit Wochen ist der Zugang abends ab ca. 19:00 Uhr einfach unbenutzbar und jenseits von gut und böse. Laut Speedtests kommen hier, wenn es mal ein guter Abend ist, 4-5 Mbits an. Sonst müssen wir mit 1-2 Mbits leben. Komischerweise zeigt der Test im Kundencenter die volle Bandbreite an, egal wann ich ihn mache. Sehr unglaubwürdig. Der Upload ist nicht betroffen und ist immer bei ca. 12 Mbits
Den Rest des Tages scheint alles ok zu sein. Bringt uns aber nichts, weil wir da alle arbeiten oder in der Schule sind.
Wir nutzen eine Fritzbox 6490 Cable als Leihgerät mit aktueller Firmware etc.
Das Gerät mit dem ich die Tests mache ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Browser ist immer Chrome, OS immer Windows 10 in der aktuellen Version.
Die Störung tritt seit unegefähr Juni oder Juli auf, richtig schlimm ist es seit 1-2 Monaten.
Grüße
am 19.12.2019 18:21
Hallo denisw,
der Ausbau ist da eher weniger Schuld. Aktuell hast Du nur einen von eigentlich vier Upstreams, dieser zeigt ein schlechtes Signal. Tausche bitte mal das Koaxialkabel aus und nimm das Modem für ein paar Minuten vom Strom und versuche es dann nochmal. Hilft das nicht, ist ein Techniker vor Ort nötig. Kann er unter der Nummer ***414 einen Termin mit Dir vereinbaren?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2019 20:39
Hallo @Claudia ,
die Fritzbox habe ich für ein paar Minuten vom Strom genommen und ein anderes Koaxialkabel ausprobiert.
Hat leider nichts gebracht. Ein Techniker kann mich unter der Nummer *414 erreichen.
Grüße
am 22.12.2019 09:47
Hallo denisw,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Gewähre ihm bitte den Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
am 23.02.2020 20:42
Guten Abend,
Der Techniker war Ende letzten Jahres da und hat uns den Anschluss wieder "repariert".
Das lief ziemlich reibungslos. Danke dafür.
Von der Entlastung im Januar spüren wir hier aber leider gar nichts.
Mittlerweile ist das Internet jeden Abend und auch am Wochenende, vor allem Sonntags, sehr langsam.
Ich habe mal versucht im Februar jeden Tag einen Speedtest zu machen und wir erhalten, wenn es gut läuft, 7-10Mbit von gebuchten 200Mbit. In der Regel sind es aber leider immer nur 2-5Mbit. Der Upload ist immer in Ordnung.
So macht das keinen Spaß.
Grüße
am 25.02.2020 14:35
Hi denisw,
eine Entlastung ist bereits erfolgt. Das passiert hier schrittweise. Die nächste Entlastung soll dann bis Ende März erledigt sein
Viele Grüße
Marco