Seit Wochen andauernde Störung im Kabelnetz
Elektrosmog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast du? Red Internet & Phone 100 + 100 DOUBLE SPEED Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Extrem hohe Ping-Werte, ständige Verbindungsabbrüche, Upload extrem schlecht. Tests  vom 19.04.2020 gegen 20:00 Uhr: speedtest.jpg

     

    ping.jpg

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Problem tritt bereits seit zahlreichen Wochen auf! Werte am frühen Vormittag zum Teil okay, verschlechtern sich im Laufe des Tages rapide!

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. kabel1.jpg

 

kabel2.jpg

 

kabel3.jpg

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, Landsberg

Die Störungen sind in keinster Weise weiterhin tolerierbar, da ich so meiner (beruflichen) Abeit nicht vernünftig nachgehen kann und ich Verträge zu zahlen habe, deren Leistungen ich aufgrund der schlechten Internetvebindung seit Wochen nicht nutzen kann!

Ich fordere Sie daher auf, umgehend für Abhilfe zu sorgen!

21 Antworten 21

Aktuell Totalausfall hier in Landsberg. Weder Internet noch Telefon funktionieren! 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elektrosmog,

 

der Fehler wird durch eine zu hohe Last in den Abendstunden verursacht. Hier laufen bereits Segmentierungen, damit es schnellstmöglich wieder auch am Abend normal läuft.

 

Auch der aktuelle Totalausfall wird bereits bearbeitet.

 

Ich habe zu jeder Störung ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!