Seit Wochen andauernde Störung im Kabelnetz
Elektrosmog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast du? Red Internet & Phone 100 + 100 DOUBLE SPEED Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Extrem hohe Ping-Werte, ständige Verbindungsabbrüche, Upload extrem schlecht. Tests  vom 19.04.2020 gegen 20:00 Uhr: speedtest.jpg

ping.jpg

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Problem tritt bereits seit zahlreichen Wochen auf! Werte am frühen Vormittag zum Teil okay, verschlechtern sich im Laufe des Tages rapide!

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. kabel1.jpg

kabel2.jpg

kabel3.jpg

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, Landsberg

Die Störungen sind in keinster Weise weiterhin tolerierbar, da ich so meiner (beruflichen) Abeit nicht vernünftig nachgehen kann und ich Verträge zu zahlen habe, deren Leistungen ich aufgrund der schlechten Internetvebindung seit Wochen nicht nutzen kann!

Ich fordere Sie daher auf, umgehend für Abhilfe zu sorgen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Elektrosmog,

der Fehler wird durch eine zu hohe Last in den Abendstunden verursacht. Hier laufen bereits Segmentierungen, damit es schnellstmöglich wieder auch am Abend normal läuft.

Auch der aktuelle Totalausfall wird bereits bearbeitet.

Ich habe zu jeder Störung ein Ticket für Dich aufgenommen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Matthias27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ähnliches Problem hier - ich bin super enttäuscht von Kabel Internet und Vodafone. Zwei Kontaktformulare (Emails) geschickt. Wird gekonnt ignoriert. 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Elektrosmog 

Hallo Elektrosmog,

die Signalpegel im Download sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), außerdem hast du nur 1 Uploakanal und bei diesem ist die Signalstärke zu hoch, hast du schon eine Störung über die Technische Hotline gemeldet.

Gruss

Methusalem1

Da meine Nachbarn dasselbe Problem haben und deren Meldung bei der Störungshotline bisher zu keinem Ergebnis geführt hat, habe ich mich für den Weg über das Forum entschieden.

Die Werte waren gestern Abend wieder katastrophal. Ständig Verbindungsabbrüche ...

Martin59

Hallo Elektrosmog,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.

Lass im Anschluss daran bitte eine Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ich habe dir meine Kontakdaten per PN zukommen lassen!

ping_22042020.JPG

22.04.2020 gegen 20:58 Uhr, LAN. Keine Besserung in Sicht...

Martin59

Hi Elektrosmog,

bei den Werten wundert es mich eher, das Dein Anschluss überhaupt noch funktioniert.

Schick mir bitte Deine Mobilfunknummer per PN, dann mache ich einen Auftrag für den Techniker fertig.

Dieser muss dann an die Antennendose und an den HVA und ÜP, damit er dies richten kann.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ich habe dir eine PN geschickt.

Claudia

Hallo Elektrosmog,

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du solltest dann in den nächsten Tagen angerufen werden.

Viele Grüße,

Claudia