Frage
Antwort
Lösung
19.04.2020 21:13 - bearbeitet 19.04.2020 21:17
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Die Störungen sind in keinster Weise weiterhin tolerierbar, da ich so meiner (beruflichen) Abeit nicht vernünftig nachgehen kann und ich Verträge zu zahlen habe, deren Leistungen ich aufgrund der schlechten Internetvebindung seit Wochen nicht nutzen kann!
Ich fordere Sie daher auf, umgehend für Abhilfe zu sorgen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 08:44
Hallo Elektrosmog,
der Fehler wird durch eine zu hohe Last in den Abendstunden verursacht. Hier laufen bereits Segmentierungen, damit es schnellstmöglich wieder auch am Abend normal läuft.
Auch der aktuelle Totalausfall wird bereits bearbeitet.
Ich habe zu jeder Störung ein Ticket für Dich aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
am 19.04.2020 23:13
ähnliches Problem hier - ich bin super enttäuscht von Kabel Internet und Vodafone. Zwei Kontaktformulare (Emails) geschickt. Wird gekonnt ignoriert. 😞
am 20.04.2020 04:33
Hallo Elektrosmog,
die Signalpegel im Download sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), außerdem hast du nur 1 Uploakanal und bei diesem ist die Signalstärke zu hoch, hast du schon eine Störung über die Technische Hotline gemeldet.
Gruss
Methusalem1
am 21.04.2020 14:07
Da meine Nachbarn dasselbe Problem haben und deren Meldung bei der Störungshotline bisher zu keinem Ergebnis geführt hat, habe ich mich für den Weg über das Forum entschieden.
Die Werte waren gestern Abend wieder katastrophal. Ständig Verbindungsabbrüche ...
am 21.04.2020 17:28
Hallo Elektrosmog,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 18:35
Hallo Martin,
ich habe dir meine Kontakdaten per PN zukommen lassen!
am 22.04.2020 21:03
22.04.2020 gegen 20:58 Uhr, LAN. Keine Besserung in Sicht...
am 22.04.2020 21:32
Hi Elektrosmog,
bei den Werten wundert es mich eher, das Dein Anschluss überhaupt noch funktioniert.
Schick mir bitte Deine Mobilfunknummer per PN, dann mache ich einen Auftrag für den Techniker fertig.
Dieser muss dann an die Antennendose und an den HVA und ÜP, damit er dies richten kann.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2020 10:47
Hallo Martin,
ich habe dir eine PN geschickt.
am 27.04.2020 11:13
Hallo Elektrosmog,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du solltest dann in den nächsten Tagen angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia