Seit Weihnachten kaum noch Upload
Gupy92
Youngster
Youngster

Guten Abend

ich möchte mal ein wenig meinen Unmut über Ihr Unternehmen kundtun.

Wie im Topic erkennbar hab ich seit ca. dem 24.12.19 kaum noch Upload Kapazitäten. Im Klartext bedeutet das bis maximal noch ca 5000kb/sek. Und das bei Cable 400, wo bisher auch immer ca 25 kb/sek Upload ankamen. Ja, ich bin über ein Netzwerkkabel angeschlossen, ja ich habe die Kabelbox stromlos gehabt. Es liegt schlichtweg an Ihrer Netzabdeckung. Auch wenn es in der Hotline bisher niemanden interessierte, auch meine direkten Nachbarn sind von dem Upload-Problem betroffen.

Was ich super ärgerlich fand, dass bereits anfang des Jahres mein Störungsticket als abgeschloss galt, obwohl NICHTS verbessert wurde. Auch der versprochene Techniker-Anruf blieb aus. Also habe ich eine neue Störung gemeldet, jetzt versprach man mir, es würde sich aber definitiv jetzt ein Techniker melden. Auch das blieb aus. Ich habe noch 2 weitere Male ihre Hotline kontaktiert und vergeblich Informationen erwartet, wann mein Problem behoben wird.

Einmal wurde mein Problem heruntergespielt. Upload sei immerhin nicht so wichtig, hauptsache der Ping und der Download stimmt. Dem ist aber nicht so! Ich bin aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, dass auch das streamen ins Internet funktioniert. Mir wäre ein guter Upload fast wichtiger als ein guter Download.

Bei einem weitern Gespräch wurde ich darum gebeten, künftig nur noch einmal im Monat anzurufen, um meine Entschädigung anzumelden. Das bedeutet, ich soll noch mehrere Monate warten bis meine Störung behoben ist?

Ich war und bin es im Grunde noch immer, zufrieden mit ihrem Unternehmen. Nicht umsonst habe ich aus dem Bekanntenkreis drei Haushalte an Sie weiterempfohlen, wofür ich btw. nichts erhalten habe, weil das Anwerbeverfahren total versteckt ist und nicht einfach beim Vertragsabschluss mit abgefragt wird.

Nun ist es aber so, dass derzeit mein Internet-Anschluss gänzlich unbrauchbar ist und ich glücklicherweise mittlerweile eine Glasfaseranbindung eines örtlichen Internetversorgers habe. Das bedeutet, wenn Sie mir jetzt im Forum auch nicht weiterhelfen können, berufe ich mich auf den §626 des BGB und werde eine außerordentliche Kündigung einreichen. Im Übrigen gemeinsam mit meinen Nachbarn 🙂

Ich setze jetzt sehr auf Ihr entgegenkommen, denn dieses Prozedere über einen Anwalt zieht sich bestimmt auch wieder, aber ich nehme die Ist-Situation nicht weiter hin!

Mit freundlichen Grüße

A. Janßen

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!