Seit Wechsel zu Vodafone Latenz-Probleme in Hauptonlinezeit
KilKeNn-Y
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin liebe Vodafone Community/Team,

seit Juli 2016 sind wir in unserem Haus von der Telekom zu euch gewechselt.

Seither habe ich etliche Probleme mit dem neuen Anschluss.

Wir haben eine 16.000er Leitung und Gesprächen mit dem Service wurde unter anderem herausgefunden das da VDSL anliegt (festgestellt an möglichem Upload von 9mbits/s). Als Router nutzen wir eine FRITZ!Box 7390.

Jeden Tag besteht in der Hauptonlinezeit von ca. 19-22 Uhr das Problem, dass die Latenz/Ping sich bei 100 und höher einpendelt. Es liegt definitiv am Anschluss, da ich über einige Programme schon getestet habe und zur FRITZ!Box immer einen Ping von 1ms maximal habe.

Ich habe bereits mit eurem Service deswegen Kontakt aufgenommen und es wurde gesagt, dass sich darum gekümmert wird. Trotzdem hat sich seitdem nix geändert und mittlerweile hab ich ehrlich gesagt langsam die Nase voll Frustrierte Smiley 

Beim vorherigen Anbieter hatte ich niemals Probleme dieser Art gehabt.

Leider ist das auch nicht das einzige Problem. Seit dem Wechsel können wir auch kein Fax mehr empfangen. Ich habe mittlerweile etliche Versuche unternommen dies alles zu beheben. Unter anderem wurde die FRITZ!Box mehrfach über die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Service einige Versuche unternommen.

Langsam aber sicher bin ich ratlos, was ich hier noch machen soll.... helft mir bitte:S

1 Antwort 1
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Geduld ist zum Thema Geschwindigkeitsprobleme zw. 19 und 22 Uhr angesagt...

Gerade eben bei mir jedoch full-speed:

http://www.speedtest.net/my-result/5754034543

-> Vielleicht kontaktierst du nochmals die 1212 wenn die Probleme auftreten 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂