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Lösung
am 09.05.2020 14:20
Hallo Vodafone,
ich bin kürzlich von vDSL 100 /50 zu CableMax 500 gewechselt und ich würde am liebsten alles rückgängig machen.
Zu den Problemen:
- Download fast durchgehen bei maximal 150Mbits, ganz ganz selten mal, dass es in die richtige Richtung geht.
- Upload bei 20-25Mbits, obwohl 50Mbits gebucht.
- In diversen Spielen extreme Probleme mit Lags, Teleports, Pingsprüngen, Paketverlusten usw. Aktuell leider absolut unspielbar.
- Internetseiten via Wlan an mobilen Geräten Verbindung brauchen teilweise ewig, um sich aufzubauen. Videos laden, dauert ebenfalls oft ewig. Genau wie Bilder und Co. Mit vDSL war alles in Ordnung.
LG aus Dortmund
09.05.2020 14:24 - bearbeitet 09.05.2020 14:25
Das Problem bei Kabel liegt halt daran, das man sich im Gegensatz zu DSL, die Leitung bzw. Leitung mit anderen teilt. Das kann vielfältige Gründe haben, warum bei dir so wenig ankommt. Oftmals liegt es ganz einfach an einer Segmentauslastung.
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Ich gehe davon aus, das du einen Arris Router hast.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
09.05.2020 14:35 - bearbeitet 09.05.2020 14:36
am 09.05.2020 14:39
Du bist Unitymedia Kunde. Da bist du hier leider falsch. Das Forum ist derzeit nur für Vodafone Kunden.
Deine Ansprechpartner findest du hier:
Gruß Kurt
am 09.05.2020 14:42
Unitymedia?
Ich war Vodafone DSL Kunde und bin dann zu CableMax gewechselt bei Vodafone. Meine Unterlagen kamen auch von Vodafone^^
Was haben meine Werte denn gesagt?
am 09.05.2020 14:45
Du bist Kunde von Vodafone West. Sieht man an den den OFDM Kanal 775-860 Mhz. Außerdem dürftest du 5 US Kanäle haben.
Die geposteten sind so weit in Ordnung. Da fehlen aber noch die hälfte der DS und alle US Kanäle.
Gruß Kurt
am 09.05.2020 14:48
am 09.05.2020 14:52
Deine Signalpegel sind aber soweit alle in Ordnung. Ich tippe daher auf eine Segmentauslastung.
Gruß Kurt
am 09.05.2020 18:11
09.05.2020 18:22 - bearbeitet 09.05.2020 18:22
Das hier ist "auch" nur ein User helfen User Forum, wo aber Mods mit eingreifen können, die sich deinen Anschluss genauer anschauen können.
Keine Ahnung, wie das im Unitymedia/Vodafone West Forum geregelt ist, ob da auch Mitarbeiter sich mit einschalten.
Gruß Kurt