abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vetragsbeginn andauernder Paketverlust
Araki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo,

 

ich bin nun seit März 2017 Kabel Deutschland Kunde. Seit Vertragsbeginn habe ich jedoch mit andauerndem ausgehenden Paketverlust zu kämpfen. Dieser bewegt sich normalerweise zwischen 0,45% (noch in Ordnung trotzdem nicht schön) bis ca 6-7%. Dies ist an normalen Tagen! Leider gibt es jedoch sehr häufig Tage an den der Paketverlust bis auf 60% ansteigt und eine Nutzung des Internets unmöglich macht. 

 

Anfangs war das für mich kein Problem. Da ich von März bis Dezember zwei Leitungen zur Verfügung hatte. Die Leitung von Kabel Deutschland, die mir schon zur Verfügung gestellt wurde auch wenn ich noch bei der Telekom Kunde war und die Telekom Leitung. Bei Problemen mit der Kabel Deutschland Leitung konnte ich so einfach die Leitung wechseln. Ab Dezember war dies aber nicht mehr möglich und die Probleme mit der Kabel Deutschland Leitung waren leider immer noch da. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice wurden bereits folgende Lösungsversuche unternommen:

 

  • 2 maliges Austauschen der des Koaxialkabels
  • Unzählige male wurde meine Leitung überprüft (Jedoch nur selten ein Fehler festgestellt)
  • Austausch der FritzBox Cable 6490 (Von Kabel Deutschland gestellt)
  • Verschiedene Verbindungen zur FritzBox (WLAN mit zwei verschiedenen Rechnern, LAN mit zwei verschiedenen Rechnern, verschiedene LAN Kabel. Alles jedoch ohne Erfolg mit gleichem schlechten Resultat)

Langsam reißt auch bei mir der Geduldsfaden, da ich durch meine Arbeit und mein Studium unbedingt auf ein einwandfrei funktionierendes Internet angewiesen bin. Über den Kundenservice habe ich erfragt, ob ein Wechsel von einer Kabel Leitung auf Glasfaser möglich wäre. Diese Frage wurde mir vom Kundenservice mit "Ja" beantwortet. Ich müsse mich aber an das Beschwerdenmanagement wenden. Dies habe ich auch getan, jedoch bis heute keine Antwort bekommen. Ich hoffe sehr, dass mir hier vlt. endlich weitergeholfen werden kann.

 

Zum Schluss vielleicht noch zwei Zeitpunkte aus den letzten beiden Tagen an den der Paketverlust enorm hoch war (Jeweils um den genannten Zeitraum):

 

  • 07.04.2018 - 00:31
  • 08.04.2018 - 13:26

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Araki,

 

Dein Vertrag wurde bereits beendet und ist Dir auch schriflich mitgeteilt wurden. Auch sind die entstandenen Kosten ab Schaltung der DSL-Vertrages gutgeschrieben wurden. All das ist Dir von unserem Beschwerdemanagement mitgeteilt wurden. 🙂

 

Damit ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden.

 

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Anschluss von uns.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Araki

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Araki,

 

wurde Deine Leitung bereits vor Ort überprüft oder nur aus der Ferne? Sende bitte mal Pingplotter-Mitschnitte von betroffenen Seiten wenn der Packetloss besonders hoch ist, damit wir sehen können, wo er auftritt. Du kannst mir auch mal Deine Daten per PN schicken, Kundennummer und vollständige Adresse reichen hier aus. Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht unterwegs ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

meine Daten habe ich dir per PN geschickt. Im Anhang der Pingplotter an einem normalen Tag! Die Leitung wurde noch nicht vor Ort überprüft. Nachdem ich heute gefühlt Stunden am Telefon hing wird zur Zeit auch geprüft, ob ein Wechsel auf DSL möglich ist.

 

Viele Grüße

 

Araki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Pingplotter von einem Problemtag!

 

VG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Araki,

 

es gibt hier anscheinend mehrere Einflüsse, die die Leitung beeinträchtigen. Zum einen sind die Pegel um 800 MHz nicht in Ordnung und zum anderen schwankt der Rückweg teils recht stark. Es ist möglich, dass es da einen Zusammenhang gibt und daher habe ich einen Außendiensttechniker beauftragt. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der Techniker war heute da und ist fast vom Glauben abgefallen. Das Problem liegt an der Verkabelung im Haus. Diese ist teilweise so konfus und undurchdacht, dass ein gut funktionierender Internetbetrieb über Kabel nur mit Renovierungsmaßnahmen des internen Hausnetzes möglich ist. Um mal ein paar Störfaktoren zu bennen:

 

  • Das Kabel, welches zu meiner Wohnung führt, muss erst 7 andere Wohnungen passieren um bei mir anzukommen
  • Die Verstärker im Keller sind unausreichend und laufen jetzt bereits überhalb des "erlaubten" Bereichs

Ich bin gespannt wie es nun weitergeht. Es hörte sich nicht so an, als wenn das Problem schnell zu beheben sei.

 

Viele Grüße

Araki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Der Techniker war heute nochmal da und hat für meine Etage (bzw. Wohnung) noch einen weiteren Verstärker im Keller angebaut. Ergebnis sieht wenn man das Power Level betrachtet schon besser aus, trotzdem noch nicht gut. Die Werte sind nur im unteren Idealbereich oder darunter angesiedelt. Ob ich weiter mit dem Paketverlust zu kämpfen habe wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

 

VG

Araki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update 2:

Wie zu erwarten ist der Paketverlust wieder da...Etwas besser als zuvor ist es aber trotzdem noch nicht annehmbar 😕

 

VG

Araki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update 3:

Im Anhang nochmal ein Pingplotter.