Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 14:52
Hallo zusammen,
auch ich möchte hier nun erstmals mein leid kund tun. Ich war Jahrelang zufriedener Nutzer eines Vertrages bei VF mit einer 100er Leitung. Habe mich vor einigen Wochen telefonisch nach einer möglichen Umstellung auf den neuen CableMax 1000 Vertrag erkundigt und zunächst falsche Versprechungen vom zuständigen "Berater" bekommen -es hieß auch in der Aufnahme die wir durchführten das ich ohne zusätzliche Kosten eine Fritzbox erhalten solle. Als der Vertrag postalisch bei mir einging war ich Überrascht zu lesen das ich nun fortan 6,99€ Miete für die angebliche kostenlose Fritzbox zahlen solle. Support angerufen, Vertrag stornieren lassen und neuen in Auftrag gegeben ohne Mietkosten. Daraufhin habe ich das u.g. Gerät erhalten und angeschlossen. Seitdem ist meine Internetverbindung STÄNDIG (alle paar Minuten) unterbrochen und macht die Nutzung des Internet quasi unmöglich und führt dazu das ich meine Arbeit von Zuhause auch nicht ohne Mobilen Hotspot der Telekom verrichten kann. Es kommt immeriweder zu Zeitüberschreitungen und Time-Outs oder kompletten Verbingsabbrüchen. Die DL/UP Geschiwndigkeiten variieren sehr Stark und Tageszeit unabhängig. Ich hab versucht sogut wie alles meinerseits (DNS Fehler etc) auszuschließen und bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde meine alte Fritzbox nicht retournieren bis ich mit meiner neuen Leitung die versprochene Leistung erhalte. Wenn sich für diese Problem (das viele hier zu haben scheinen) keine Lösung findet würde ich gerne auf meinen Alten Vertrag zurückgreifen und das neue Gerät zurücksenden statt der "alten" FB. Ich hätte gerne Pingplotter Screenshots mitangehangen jedoch ist die Seite ironischerweise unerreichbar.
am 07.05.2020 15:03
Anbei noch mein Ereignissprotokoll Firewall/Wlan in Auszügen. IPv4 kann hier doch nicht die wundersame Lösung des Problems sein?
am 07.05.2020 18:21
Ich war inzwischen in der Lage nach Zurücksetzen der VF Station Pingplotter zu Installieren und laufen zu lassen. Hier die Ergebnisse:
am 11.05.2020 15:21
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.05.2020 13:39
Hallo Tobias,
ist geschehen!
Vielen Dank schon vorab.
Marko
am 25.05.2020 11:07
Hallo markoge,
danke für die Daten. Ich habe Deine Leitung geprüft, da sind keine Fehler feststellbar.
Wann kam es denn das letzte Mal zu Problemen?
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2020 19:14
Hallo Manu,
die Abbrüche sind besser geworden nachdem ich meine Netzwerkkarte ausgetauscht habe.
Ein Problem besteht allerdings immernoch. Es ist mir mit meinem Arbeitsrechner und auch Heimcomputer nicht möglich mit meinem Softphone client über Voip zu telefonieren. Ich habe es bereits auf mehreren Geräten versucht und kriege bei Anwahlversuchen lediglich die Fehlernachricht "Zeitüberschreitung". Der Support des SP Clients hat seinerseits bereits alles überprüft, für funktionsfähig befunden und an den entsprechenden ISP verwiesen. Dieses Problem besteht über WLAN sowie LAN. Lustigerweise kann ich mit einem Mobilen WIFI-hotspot den ich über mein Handy erzeugt habe problemlos VOIP auf allen Geräten verwenden. (Mobile SIMKarte der Telekom) Habt Ihr hier eine Idee woran das liegt? Vielen Dank für das überprüfen der Leitung und die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Marko
am 30.05.2020 15:17
Hallo markoge,
hast Du mal nachgefragt, ob der Server vielleicht Probleme mit dem IPv6 hat?
Liebe Grüße
Moni