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Lösung
am 05.06.2020 12:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.06.2020 16:32 - bearbeitet 15.06.2020 16:37
Hallo nochmal in die Runde und an @Martin59 .
Ich habe die Störungshotline angerufen und gebeten den Sachverhalt ( Technikerrechnung ) zu Prüfen da die Störung ( das ich nicht mehr wie 200 MBit/s) Zuhause am Modem erhalte immer noch nicht behoben sei und der Modemtausch auch noch ausstehe.
Ich erhielt nach nicht mal einer Stunde lapidar folgende email OHNE Begründung... Original Text:
Liebe..... ....,
Wir haben den Vorgang vom 08.06.2020 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschalte können wir Ihnen nicht erstatten.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Der Techniker hat keine Leitung durchgemessen, kein Modem getauscht nur einen Screenshot mit Seinem Gerät gemacht... und daszwischen dem Modem und Vodafone GBit anliegen habe ich auch schon vorher anhand des Vodafone Speedtest Plus gewusst und mit der Hotline besprochen. Ich habe also weder eine neue Info noch eine Lösung bekommen.
Ich fühl mich echt hingehalten, betrog** und letztendlich abgezock*.
So geht Vodafone also mit seinen Kunden um.
Erschütterte Grüße
am 15.06.2020 22:13
Wäre es möglich mal zu schauen ob der Modemtausch wirklich kostenfrei vollzogen wurde?
Eine Versandmitteilung habe ich noch nicht erhalten und auf die Hotline Aussage Kostenloses Tauschmodem mag ich mich auch nicht mehr verlassen nachdem der mir aufgeschwatzte kostenlose Techniker auch nicht kostenlos war. Das ließe sich alles anhand des eingewilligten Telefonmitschnittes beweisen.
Euch einen schönen Abend
16.06.2020 16:18 - bearbeitet 16.06.2020 16:19
Prost....!!! Deshalb unternehme ich nichts. Vermutlich hättest du mit einer Einbehaltung des Geldes für Vodafone besser gelegen. 100 Euro für einen Techniker der nur einen Screenshot macht ist übertrieben. Wünsche dir das es hier mal besser ausgeht. Ich habe aber die Vermutung das das Netz noch nicht für die Geschwindigkeit bereit ist. Bei mir fallen manchmal die DL Geschwindigkeiten auf 40 MBit. Traurig aber wahr....und bei der VF Messung liegen immer 1000 Mbit oder auch 1 GBit an.
Greetz Bummel aka Roland
16.06.2020 16:28 - bearbeitet 16.06.2020 16:29
Noch ne Frage. Wer hat denn den Einsatz des Technikers ausgelöst? Du weisst schon, wer bestellt bezahlt...!! Gruss Roland
am 16.06.2020 21:39
Hallo ciscolover,
der Austausch ist ganz sicher kostenfrei und das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Die Technikerpauschale haben wir soeben storniert, diese wird nicht berechnet.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 22:34
Vlt gibts ja noch was....nach DER Odysee....Greetz Bummel
am 17.06.2020 21:00
Hallo und guten Abend @Martin59 !
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen super Einsatz in meinem Fall, das ist heut zu tage ja nicht selbstverständlich.
Das neue Tauschmodem soll morgen geliefert werden.
Ich bin sehr gespannt ob der Storno noch durch gekommen ist oder ob es eine Gutschrift auf der übernächsten Rechnung gibt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es mit dem Tauschmodem läuft.
Herzliche Grüße
am 18.06.2020 14:59
Hi ciscolover,
danke an Dich für Deine Geduld und die Antwort.
Halte uns einfach auf dem laufenden, damit wir ggf. gegensteuern können.
Ich glaube das wir es wieder hinbekommen werden.
Viele Grüße, Martin
18.06.2020 17:46 - bearbeitet 18.06.2020 17:48
Hallo @Martin59 , hallo @ all,
das neue Tauschmodem ist angekommen.
Altes Modem:
Modell CGA4233DE
HW-Version : 1.0.2
Austausch Modem:
Modell TG3442DE
HW-Version: MP2
Was soll ich sagen, Jubelschreie,.. erster Speedtest... 986,68 Mbit/s Download und 52,04 Mbit/s Upload und ein ganz neues Surfgefühl !!
Bisher bin ich sehr glücklich mit dem Tauschmodem.
Morgen werde ich die anderen zwei Modems verpacken und zur Post bringen.
Wenn das jetzt wirklich mit der Technikerpauschale Storno klappt 1A und ein mega großes Dankeschön an @Martin59 für Deinen Einsatz.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag.
am 18.06.2020 19:35
Dann ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Deine weiteren Aufgaben: Weiterhin beobachten, testen und uns eine Rückmeldung zukommen lassen, auch und gerade bezüglich der Technikerpauschale.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin