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Lösung
am 29.03.2020 14:10
Am 24.03. habe ich meine 200 Mbit Leitung mit altem Router durch den CableMax 1000 Tarif und dem "neuen" Standard-Router ersetzt. Folgende Fehlermeldung bei Netflix (auf sämtlichen Geräten: TV, Tablett, Laptop, etc.) seit dem 24.03.:
"Sie scheinen über einen VPN-, Proxy- oder "Unblocker"-Dienst verbunden zu sein (...). Fehlercode: S7037-1111"
Es wird kein VPN, Proxy o.ä. benutzt.
Router bereits mehrfach neugestartet, vom Netz genommen, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, etc.
Vermutung: die eigene IP steht auf einer schwarzen Liste der Anbieter?
Anruf 1 bei Vodafone am 27.03.: kein Ergebnis, da das Problem nicht bekannt; man solle sich an Netflix wenden
Netflix sagt: Problem des Providers.
Anruf 2 am 27.03.: Bitte meinerseits um eine statische IPv4 Adresse; laut Mitarbeiter problemlos möglich, es sei in die Wege geleitet
Anruf 3 am 28.03.: Erneuter Anruf, da bis dahin keine IPv4 Adresse; Lösungsvorschlag des Mitarbeiters: Serverwechsel des Routers -> hat nicht funktioniert
Danach sogar schlimmer, da nun ebenfalls Fehlermeldung Zattoo:
"Leider erlaubt dieser Sender keinen Abruf von deinem Aufenthaltsort aus."
Bisher habe ich laut Übersicht im Router-Menü immer noch keine IPv4 Adresse.
Hat jemand eine Idee
am 29.03.2020 15:19
Hi,
das sollte bezüglich Zatoo weiterhelfen:
https://support.zattoo.com/hc/de/articles/204693497-Stream-ist-in-meinem-Land-nicht-verf%C3%BCgbar
Bitte auch darauf auchten, dass du für den Zugriff IPv6 verwendest bzw. dies am jew. Streaming Gerät aktiviert ist.
Grüße