Seit Tarifwechsel mit neuem Router: Geoblocking auf Netflix und Zattoo
Immi
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 24.03. habe ich meine 200 Mbit Leitung mit altem Router durch den CableMax 1000 Tarif und dem "neuen" Standard-Router ersetzt. Folgende Fehlermeldung bei Netflix (auf sämtlichen Geräten: TV, Tablett, Laptop, etc.) seit dem 24.03.:

 

"Sie scheinen über einen VPN-, Proxy- oder "Unblocker"-Dienst verbunden zu sein (...). Fehlercode: S7037-1111"

 

Es wird kein VPN, Proxy o.ä. benutzt.

Router bereits mehrfach neugestartet, vom Netz genommen, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, etc.

Vermutung: die eigene IP steht auf einer schwarzen Liste der Anbieter?

 

Anruf 1 bei Vodafone am 27.03.: kein Ergebnis, da das Problem nicht bekannt; man solle sich an Netflix wenden 

 

Netflix sagt: Problem des Providers.

 

Anruf 2 am 27.03.: Bitte meinerseits um eine statische IPv4 Adresse; laut Mitarbeiter problemlos möglich, es sei in die Wege geleitet

 

Anruf 3 am 28.03.: Erneuter Anruf, da bis dahin keine IPv4 Adresse; Lösungsvorschlag des Mitarbeiters: Serverwechsel des Routers -> hat nicht funktioniert

 

Danach sogar schlimmer, da nun ebenfalls Fehlermeldung Zattoo:

 

"Leider erlaubt dieser Sender keinen Abruf von deinem Aufenthaltsort aus."

 

Bisher habe ich laut Übersicht im Router-Menü immer noch keine IPv4 Adresse.

 

Hat jemand eine Idee 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das sollte bezüglich Zatoo weiterhelfen:

 

https://support.zattoo.com/hc/de/articles/204693497-Stream-ist-in-meinem-Land-nicht-verf%C3%BCgbar

 

Bitte auch darauf auchten, dass du für den Zugriff IPv6 verwendest bzw. dies am jew. Streaming Gerät aktiviert ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B