1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tarifwechsel auf Cable max 1000 minimale Downloadraten
Dezembermichel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe vor wenigen Tagen vom Red 200 cable in den Tarif cable max 1000 gewechselt.

Seit diesem Wechsel habe ich durchgehend sehr niedrige Downloadraten. Diese bewegen sich zwischen 1 und 10 MBit.

im alten Tarif lief alles relativ stabil, auch wenn ich dort max. 60 MBit im Schnitt bekommen habe.

Ich nutze das Vodafone Kabelmodem.

Gemessen wurde mit LAN Kabel direkt am Modem und zu verschiedenen Tageszeiten.

 

Mit diesem Ergebnis kann und will ich nicht zufrieden sein. Zudem benörige ich eine zuverlässige Internetverbindung beruflich für meine Tätigkeit aus dem Homeoffice.

 

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

 

Beste Grüsse

Dezembermichel

 

 

8 Antworten 8
Dezembermichel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inwiefern kann ich hier auf eine Rückmeldung auf meinen Fall hoffen?

 

Hier die Pegelwerte meiner Vodafone Box:

 

Bildschirmfoto 2020-03-28 um 16.06.13.pngBildschirmfoto 2020-03-28 um 16.06.13.pngBildschirmfoto 2020-03-28 um 16.08.08.pngBildschirmfoto 2020-03-28 um 16.08.17.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dezembermichel,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern direkt an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir hier bitte auch Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Danke!

die PN ist raus an dich.

 

Beste Grüsse

Dezembermichel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dezembermichel,

 

erreichst Du per LAN zu keiner Tageszeit die vereinbarte Geschwindigkeit? Misst Du direkt an unserem Gerät oder hast Du noch eigenen Hardware dahinter.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich messe per Lan Kabel direkt an der Vodafone Box, 1Gbit Kabelverbindung.

Zu keiner Tageszeit erhalte ich ansatzweise die Bandbreite. Aktuell liegt es Morgens mal bei 200 Mbit, was aber noch meilenweit von dem enfernt ist, was wir bezahlen.

Ich habe zwischenzeitlich auch eine Messkampagne mit Breitbandmessung.de durchgeführt.

Vor allem Abends liegen die Raten stellenweise unter 1 (!) Mbit.

 

Viele Grüße

 

dezembermichel

 

Hallo Moni,

 

ich weiß nicht, ob ihr schon irgednwas unternommen habt, aber seit heute Morgen kommen hier auch tatsächlich 940 Mbit an der Box an.

Ich beobachte das Mal über die nächsten Tage.

 

Viele Grüße

 

Dezembermichel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dezembermichel,

 

es wurde in der Tat einiges Unternommen.
Es wurden einige Ausbaumaßnahmen soweit beendet, das die Leistung nun wieder zum Großteil ankommen sollte.

 

Beobachte dies bitte weiterhin und lass uns noch einmal eine Rückmeldung zukommen.

Wenn es weiterhin so gut läuft, kann der Beitrag dann ja geschlossen werden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!