Seit Tagen wieder erheblich weniger Speed als gebucht/bezahlt
aliasadresse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tagen nervt die geringe Geschwindigleit. Heute habe ich dann mal einen Test gemacht. WLAN ist deaktiviert, der Rechner (auch hier WLAN aus) per LAN direkt am Vodafone Router und den Router hatte ich wenige Augenblicke zuzvor neu gestartet. Es nervt unwahrscheinlich, immer wieder um die gebuchte und bezahlte Leistung be...... zu werden. Ich habe da kein Verständnis mehr und fordere sie auf, Abhilfe zu leisten.

2020-09-14 21_27_38-Window.jpg

13 Antworten 13
Hossein1886
Rookie
Rookie

I have problems with Internet connection and speed  (I have a 1Gb contract but the speed is just 100mb as well as a lot of disconnection). Now it is around 8months I have this problem I have contacted with your branch in Wurzburg several times, one time they sent just a cable I changed it but nothing changed. Please please at least send an expert to our flat to solve the problem. 
Thanks for your understanding

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias, danke für das Angebot. Nun habe ich eben telefonisch erneut eine Störung gemeldet.

Interessant ist, gestern rief man mich an, ja meine Leitung da stimmt was nicht, es kommt ein Techniker. Okay, einen Tag frei genommen, Techniker kommt kurz nach 08:00 Uhr und was soll ich sagen? Das Internet rennt. Mehr als100%....um 08:02 Uhr, kurz vor Eintreffen des Technikers. Dem blieb dann nichts weiter ausser messen, staunen, gehen....

Dann war er weg und kurze Zeit später um 08:41 Uhr....schau selbst. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

2020-09-17 20_40_55-Window.jpg

Gleiches zeichnete sich auch im Vodafon Speedtest ab. Es ist nicht das erste Mal. Ich fühle mich *** Verlegener Smiley

Moni_GK

Hallo aliasadresse,

danke für die Infos, aber ohne einen Blick ins Konto und auf die Leitung kann ich hier nur raten. Schick bitte mal die Daten, um die Tobias Dich gebeten hat.

Grüße Moni

Hast eine PN, DANKE!!!

Martin59

Hallo aliasadresse,

die Einschränkungen sind uns bekannt, allerdings die Ursache dafür nicht.

Unter dem Link informieren wir regelmäßig über den Sachstand.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ja ich weiß. Nach ca. 3 Wochen endlich ne offizielle Meldung. Was ich in der Zwischenzeit erleben durfte steht noch mal auf nem anderen Blatt. Vorträge über Baumstrukturen, Knicke in unterputz verlegten Kabeln die sich aber nur abends bemerkbar machen. Dass wohl andere Mieter noch Röhrenfernseher im Haus nutzen müssen, die stören etc.. Kein Witz. Ich sollte zurückgerufen werden - nichts. Ich sollte mehrfach ne Erstattung bekommen - erst beim dritten oder vierten Anlauf hat dann mal jemand das Versprechen noch während des Telefonats eingelöst. Na jedenfalls ne SMS hab ich schon bekommen. Ich glaube, dass die wenigsten eine Problem mit Störung als solches haben. Es ist die seit Jahren miese KOMMUNIKATION. Diese funktioniert allerdings reibunsglos, wenn man mal in Verzug ist. Aber ja, kennt Ihr alles, schon klar. Mist ist es dennoch.

Martin59

Hallo aliasadresse,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, gerade wenn Dir immer wieder unterschiedliche Ursachen genannt werden.

Wie hat sich Dein Anschluss denn in den letzten Tagen verhalten?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

es lief erst mal wieder.

Nun ist das passiert was hier einige schon beschrieben. Da die Störung in den Abendstunden auffiel und Berlin betraf, konnte der Techniker der morgens um 08:00 kam, nur feststellen, dass alles passt. Schon wenige Augenblicke später **piep**te das Netz wieder ab und ich rief wieder an. Die Leitungsstörungen wurden mir telefonisch auch bestätigt und so sollte die Leitung auch langzeit überwacht werden etc.. Bis hier endlich mal kommuniziert wurde, dass ganz Berlin das Thema hat.

Ich ahnte da schon was kommt und habe mir vorsorglich Screeshots gezogen. Wenn das hier nicht ordentlich und zeitnah erledigt wird, suche ich mir Rechtsbeistand. Das ist keine Drohung sondern pure Verzweiflung!!!

1. Mir wurde eine Gutschrift für September zugesagt. Eine SMS habe ich dazu bekommen und heute die Rechnung - natürlich ohne Gutschrift.

2. Dafür tauchen Kosten für den Techniker auf, die ich tragen soll. Gehts noch? Es reicht mir so dermaßen.

Falls ich hier flasch sein sollte, dann bitte ich höflichst um Nachricht wer Ansprechpartner ist.