Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Seit Tagen langsames Internet, Online Games nicht möglich.

ElCattivo
Smart-Analyzer

Jup, bin auch in Göttingen.

Mehr anzeigen
eska37
Netzwerkforscher

Rosdorf hier...

Mehr anzeigen
Pokemoz
Daten-Fan
Mehr anzeigen
krystyna77
Daten-Fan

Gleiches Problem hier in Göttingen. Techniker am Telefon hat zwar das Problem weitergegeben aber laut Prüfungen soll meine Leitung in Ordnung sein was ich überhaupt nicht bestätigen kann.

 

Mehr anzeigen
peIIe
Daten-Fan

Bin auch in Göttingen, habe dieselben Probleme seit einigen Tagen (Online Spiele kaum möglich, Twitch die ganze Zeit nur am Buffern etc.) :/

IPv4/6 Problematik wurde mir auch erst durch diesen Thread bewusst. Gestern Abend auf https://ipv6-test.com/speedtest/ sogar weniger als 1 Mbit/s (IP4 Speed, momentan nur knapp 3 Mbit/s bei einer 200er Leitung. IP6 Werte sehen OK aus).

Mehr anzeigen
Irselinho
Netzwerkforscher

Ich ha die gleichen Probleme nur in Bernau bei Berlin. 

Das ist die Antwort von Vodafone:

Am Abend nimmt die Auslastung am Backbone zu und verringert dadurch die bandbreite. Bis Ende Februar soll der Ausbau dort abgeschlossen sein. Dann steht auch ganztags wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn es soweit ist.

 

Hier meine Forum-Beitrag:

hier klicken 

 

MFG

Mehr anzeigen
Quantenmechanik
Netzwerkforscher

Komme auch aus Göttingen, gleiche Probleme!

Aktuell erreiche ich Spitzenwerte von 1,8Mbps (sollten eig. 500Mbps sein)

Leider bekomme ich keine Rückmeldung vom Support, wissen warscheinlich selber nicht was los ist..

Mehr anzeigen
Omarfcbayern
Netzwerkforscher

Facebook vodafone support.es werden aber Maßnahmen durchgeführt, welche zu Beeinträchtigungen führen können. Diese Maßnahmen sollen voraussichtlich in der Nacht von Sonntag auf Montag abgeschlossen werden.

Mehr anzeigen
Quantenmechanik
Netzwerkforscher

Das hoffe ich! Es ist jetzt 15Uhr und ich bin wieder bei 5MBps von 500Mbps, das bleibt jetzt den restlichen Tag so.

Mehr anzeigen
frust123
Smart-Analyzer

Ja bei mir geht es jetzt auch wieder los, kann wieder nichts mehr machen. Sonntag versaut. Das regt mich so auf, bin so sauer auf diese ***, aber Geld wollen sie natürlich haben für den Dreck. Absolute Frechheit.

Mehr anzeigen