Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Seit Tagen abends ab ca. 17Uhr langsames Internet, Online gaming und Twitch betroffen
Lemon17
Smart-Analyzer

Kleines Update:

Leider wurde mir heute in der Vodafone-Kundenhotline mitgeteilt, dass keinerlei Probleme vorliegen würden (wie man anhand des Speedtest erkennen könne).

Auf den Hinweis hin, dass einige der Werte außerhalb der Norm liegen würden, würde mir mitgeteilt, dass dies momentan so nicht zu erkennen sei.

Meine Probleme mit der Wiedergabe auf Twitch sei demnach ein Twitchproblem und ich müsse mich mit Twitch auseinandersetzen...

Nun hoffe ich noch auf einen Mod, der mir vllt. weiterhelfen kann.

Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Lemon17,

welche Geschwindigkeit erreichst Du denn nach 17 Uhr über LAN? Hast Du auch noch mit anderen Streamingdiensten Probleme oder nur mit Twitch? Ich prüfe auch gern mal Deinen Anschluss, wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer und Adresse sendest. Melde Dich nochmal im Beitrag zurück, wenn die Daten unterwegs sind.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Lemon17
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

ob die Probleme noch bei anderen Streamingdiensten auftreten, kann ich nicht genau beurteilen, da Twitch die einzige Plattform ist, die ich verwende. Da die Probleme vormittags und tagsüber nicht aufgetreten sind, hatte ich ein Problem seitens der Plattform Twitch erstmal ausgeschlossen.

Ich erreiche laut Speedtest eine gute Geschwindigkeit (siehe Screenshot im Post zu Beginn): Download: 200,80 Mbit/s, Upload: 11,02 Mbit/s, Ping: 26ms

Habe Dir eine PN mit meinen Daten geschickt - Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Gruß,

Lemon17.

Mehr anzeigen
Lemon17
Smart-Analyzer

Mir fällt gerade auch noch ein, dass ich die Probleme beim Streamingdienst Twitch nicht habe, sobald ich aus dem eigenen WLAN/ LAN rausgehe und mit meinem Datenvolumen im Vodafone-Netz die Seite verfolge.

Gruß,

Lemon17.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Lemon17

200 MBit/s entsprechen ja Deinem Tarif, Du hattest geschrieben, ab 17 Uhr wird die Geschwindigkeit langsam. Wie viel erreichst Du da noch? Es gibt in Deinem Gebiet ein Problem mit eine ausgelasteten Anbindung, ich habe dazu mal eine Meldung für Dich erstellt. Hier wird in den nächsten Tagen mit einer Entlastung gerechnet. Zusätzlich sind noch die Downstreampegel vor allem bei den höheren Frequenzen zu hoch, kannst Du da mal ein anderes Koaxialkabel testen?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen