abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen abends ab ca. 17Uhr langsames Internet, Online gaming und Twitch betroffen
Lemon17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten abend,

 

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass in den Abendstunden (ab ca. 17Uhr) die Internetgeschwindigkeit abnimmt. Dies betrifft insbesondere das Abrufen von Videos auf der Plattform Twitch - dort buffern die Livestreams lange und laufen, wenn überhaupt, nur mit einer Übertragungsrate von 360p. Vormittags und tagsüber laufen diese mit 1080 problemlos.

 

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable.

Mein Modem/ Router: TG3442DE - dieses ist ein Leihgerät.

 

Das Gerät ist mit Wlan verbunden, aber auch im Lan tritt das Problem auf.

 

Mehrfach durchgeführte Speedtests waren unauffällig.

 

14 Antworten 14
Lemon17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier einmal die Ergebnisse vom Speedtest und Packet Loss Test und Signalwerte.

 

Das Problem der Wiedergabe von Livestreams auf Twitch in geringer Qualität besteht weiterhin.

 

 

downstream kanäle 1-11.pngdownstream kanäle 12-25.pngdownstream kanäle 26-32.png

 

 

Speedtest.png

 

 

Packet Loss.png

 

Klingt nach demselben Problem, das in diesem Post besprochen wird, bist also nicht alleine.

Einige deiner DS dBmV Werte sind außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Poste auch noch deine 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Wo genau finde ich die Darstellung für die 4 US Kanäle?

 

Liebe Grüße

Die werden unterhalb der Downstream Kanäle angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habs gefunden, danke!

 

 

upstream kanäle.png

Die sind so weit in Ordnung. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay! Dann danke ich Dir schonmal so weit.

D.h. ich müsste mich wegen einiger DS dBmV Werte um einen Techniker kümmern, der sich das vor Ort anguckt?

 

Gruß

Ja, der muss das erst mal wieder richtig einpegeln. Das kannst du über die Hotline machen oder warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann auch veranlassen. Kann allerdings ein kleine Weile dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Ob das dann dein Problem ab 17:00 Uhr behebt, glaube ich aber nicht. Aber wie gesagt müssen erstmal deine Pegel wieder stimmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!