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Seit Tagen: ADSL Media Down - immer wieder
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Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Mein Internet fährt runter und baut sich dann wieder auf - dabei blinkt die Internet LED blau, Sprache ist vollständig verschwunden (Telefon in der Zeit auf nicht benutzbar), Power LED bleibt rot und WLAN bleibt ebenfalls rot und wird als funktionsfähig bei mir am PC angezeigt (anders als z.b. Verbindungsabbrüche). Das Ereignislog zeigt folgende Abfolge (mehr oder minder im Loop - immer wieder

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ADSL Down, Up): 04/16/2015 21:25:27 ***.***.*.*** login success 04/16/2015 21:25:27 User from ***.***.*.*** timed out 04/16/2015 21:23:04 sending ACK to ***.***.*.*** 04/16/2015 21:22:59 sending ACK to ***.***.*.*** 04/16/2015 21:22:10 sending ACK to ***.***.*.*** 04/16/2015 21:18:43 [VoIP] Register VoIP account 1 back to VC2 04/16/2015 21:17:09 If(PPPoE2) PPP connection ok ! 04/16/2015 21:17:09 [VoIP] Register account 1 via VC2 fail(timeout), register via VC1 with delay 5 sec. 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:**.**.**.* 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) get primary DNS IP:**.**.**.* 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) get IP:**.***.***.*** 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) start PPP 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) receive PADS 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) send PADR 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) receive PADO 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) send PADI 04/16/2015 21:17:08 If(PPPoE2) PPP fail : CHAP authentication failure 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) receive PADT 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) receive PADT 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) CHAP Username and Password: failed 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) stop 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) start PPP 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) receive PADS 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) send PADR 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) receive PADO 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) send PADI 04/16/2015 21:17:06 If(PPPoE2) PPP fail : CHAP authentication failure 04/16/2015 21:17:05 If(PPPoE1) PPP connection ok ! 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:***.**.***.*** 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) get primary DNS IP:***.**.***.*** 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) get IP:***.*.***.*** 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) receive PADT 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) CHAP Username and Password: failed 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) stop 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) start PPP 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) receive PADS 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) send PADR 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) receive PADO 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) start PPP 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) receive PADS 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) send PADR 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) receive PADO 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE2) send PADI 04/16/2015 21:17:04 If(PPPoE1) send PADI 04/16/2015 21:17:03 DHCP Client: [ATM3]Receive Ack from **.**.**.*,Lease time=90000 04/16/2015 21:17:03 DHCP Client: [ATM3]Domain name = tv.arcor.de 04/16/2015 21:17:03 DHCP Client: [ATM3]Send Request, Request IP=**.**.***.** 04/16/2015 21:17:03 DHCP Client: [ATM3]Receive Offer from **.**.**.** 04/16/2015 21:17:03 DHCP Client: [ATM3]Domain name = tv.arcor.de 04/16/2015 21:17:03 DHCP Client: [ATM3]Send Discover 04/16/2015 21:16:59 If(PPPoE2) send PADI 04/16/2015 21:16:59 If(PPPoE1) send PADI 04/16/2015 21:16:59 ADSL Media Up ! 04/16/2015 21:16:47 If(PPPoE2) PPP fail : Timeout in CHAP negotiation 04/16/2015 21:16:47 If(PPPoE2) CHAP Authentication: timeout 04/16/2015 21:16:47 If(PPPoE2) stop 04/16/2015 21:16:26 If(PPPoE1) send PADI 04/16/2015 21:16:21 If(PPPoE1) send PADI 04/16/2015 21:16:16 If(PPPoE1) send PADI 04/16/2015 21:16:13 ADSL Media Down !

 

 

 Das ganze geschieht unregelmäßig und zu jeder Uhrzeit, manchmal stundenlang nicht, oftmals aber mehrmals pro Stunde und zudem in kurzen Abfolgen von 2-7 Minuten. Weder Telefonate noch Internetaktivitäten lassen sich damit geplant durchführen. Habe die EasyBox 803 auch schon geresetted, ohne weiteren Erfolg. Was genau kann ich nun am besten tun? Ich hoffe, dass man mir hier vielleicht helfen oder mir sagen kann, was genau das Problem ist/sein könnte. Mit freundlichen Grüßen, Dave Berger

 

Edit: Zur Übersicht Text formatiert und Spoiler eingefügt.

3 Antworten 3
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo - eventuell hilft ein Blick in folgenden Beitrag: KLICK MICH

Falls alles nicht weiterhilft - anrufen beim Kundenservice unter 0800/172 1201


Grüße

We are here to help.
tritium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier genau das gleiche,

 

seit Firmwareupdate 30.05.225 spielt das Ding verrückt.

Vorher nie Probleme gehabt.

 

Gruß

Tritium

Hatte nun erneut vollständigen Reset gemacht. Dann ging es 2 Tage gut. Gerade im Moment auch über längere Zeit. Heute den ganzen Tag über aber diesmal im 2-3 Minutentakt Abbrüche.