abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit September kein Telefon- und DSL Anschluss
giobln
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich warte seit dem 29. September 2012 auf meinen Telefon- und DSL Anschluss von Vodafone.

Es ist einfach zum schreien!!!!!!!

 

1. Termin 26.11 - 8-16 Uhr gewartet, kein Telekom Techniker ist gekommen. Nachricht von Tcom an VF = Kunde nicht angetroffen (obwohl ich den ganzen Tag da war!!)

2. Termin 30.11 - 8-16 Uhr gewartet, kein Telekom Techniker ist gekommen. Nachricht von Tcom an VF = Adresse nicht gefunden (Lustig!!! Alle Daten sind korrekt hinterlegt. Jeder der einen einfachen Stadtplan hat, findet die Adresse)

3. Termin 14.12 - 8-16 Uhr gewartet, kein Telekom Techniker ist gekommen. Nachricht von Tcom an VF = Kunde nicht angetroffen. Nachdem ich die Hotline nochmals angerufen habe, stellte sich raus das der Termin am 10.12 gewesen wäre, obwohl ich eine schriftliche Bestätigung von VF für den 14.12 vorliegen habe. Die Hotline meinte, es würde VF leid tun, man wüsste nicht wieso mir der 14.12 bestätigt wurde obwohl es der 10.12 gewesen wäre. Das lustige ist, 2 Tage vorher rief mich die Hotline an, um mich an den Termin 14.12 zu erinnern.

Jetzt wurde mir der 4. Termin am 27.12 bestätigt. Ich bin mir aber sicher, das hier auch niemand kommt.

 

Es ist erschreckend - die Hotline hilft einem nicht weiter, es liegt an der Tcom sagt man mir jedesmal.

VF muss hier eine Leistung erbringen und das schaffen die einfach nicht!!!! 

 

Am liebsten möchte ich aus diesem Vertrag raus! Aber laut Hotline ist das nicht möglich. Ich werde VF eine letzte Frist setzen und wenn es am 27.12 nicht funktioniert - muss ich es über einen Anwalt laufen lassen.

 

Ein Bekannter in der Nachbarschaft hat innerhalb 12 Tage seinen Anschluss über Kabeldeutschland erhalten. Alles funzt wunderbar. Hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen.

 

Da ich von der Hotline keine Hilfe bekomme, hat einer von Euch Erfahrung damit, aus dem Vertrag wieder rauszukommen?

 

DANKE

2 Antworten 2
DerCer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sag mal, glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

"Die Hotline hat gesagt" ...

Du scheinst jedem alles zu glauben ...

Darüber hinaus ist es immer wieder erschreckend, wie bei den Bürgern unseres Landes allerelemtarste Rechtskenntnisse fehlen, da fragt man sich immer: wie sind diese Leute überhauptz bisher durchs Leben gekommen?

Du bist in dem Vertrag auch überhaupot noch nicht "richtig drin" (er ist noch gar nicht vollaständig zustande gekommen), da ja Vodafone seine Leistungen noch gar nicht bereitgestellt hat.

 

Du stellst Vodafone am wahrsten Sinne des Wortes nun ein Ultimatum (und dazu brauchst Du keinen Rechtsanwalt!).

Auf Papier (ja - einen "ollen Brief") den Stand der Dinge kurz aufschreiben, danach einen konktrete Frist benennen (14 Tage dazu ausrechnen, das ist rechtlich sauber), innerhalb dieser die VOLLSTÄNDIGE Beseitigung aller Fehler fordern und widrigensfalls den sofortigen Rücktritt von Vertrag wegen Vertragsnichterfüllung erklären. An die Adresse des Vorstandes schicken (nicht diskutieren, weshalb so und gerade so und nicht anders).

Was Vodafone antwortet oder nicht antwortet, ist völlig egal!

Wenn am 15. Tag nicht alles vollständig funktioniert, erklärst Du auf gleichem Weg den Vertragsrücktritt.

Beide Schreiben sollten vorsichtshalber per Einwurfeinschreiben geschickt werden (zzgl. 1,60 € je Brief).

giobln
Daten-Fan
Daten-Fan

Meinen Vertrag habe ich bereits mit einer Frist an VF wegen nichterfüllung widerufen. Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ging auch raus. Heute bekam ich eine Rechnung. Erfassungszeitraum 15.11-14.12. Keine Leistungen erbringen, aber Hauptsache Geld abbuchen!!!!