Seit September !!!2018!!! PROBLEME - Upload im Keller -> 50 Mbit Upload Option!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable + 50 Mbit Upload Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes - Macht keinen Unterschied
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload bei 0,20 Mbit JEDEN Abend!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit September 2018!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Yes...
  • Anmerkung 2019-12-04 201433.pngAnmerkung 2019-12-04 201520.pngAnmerkung 2019-12-04 201550.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Ticket wurde immer wieder Geschlossen mit "Störung Beseitigt" oder "Keine Störung" - Das habe ich Aufgegeben....
35 Antworten 35
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @ERFD 

Die Tageszeit ist egal, sieht ständig so aus... echtzeitanwendungen und shooter usw sind kaum bis nicht spielbar.

Ping 70-400ms je nach lust und laune. Paketverlust, Lags alles dabei...

Ich arbeite gelegentlich von zuhause aus und bin auch auf die 50 Mbit Upload angewiesen

die hier nie voll angekommen sind (max 20Mbit/s)

lg

Dom

Tobias
Moderator:in

Hey,

hm, das Problem kannst Du reproduzieren, wenn der Techniker vor Ort ist, oder? Ggf. macht ein erneuter Techniker Sinn, der mal vor Ort prüft wo das Problem ist, und dann beim Fachbereich durchklingelt und nach Unterstützung fragt sofern er nicht weiter kommt.. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias ,

Also die letzten techniker haben oben bei mir die Multimedia-Dose getauscht und im Keller den Hausanschluss eingepegelt oder so etwas. Du kannst gerne noch einen Techniker vorbei schicken.

lg

Hag

Tobias

Hey,

kannst Du denn das Problem vor Ort dem Techniker zeigen, dass er es nachvollziehen kann?

LG

Tobias

Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

das einzige was ich tun kann ist ihm ein Tracert zu machen, die Pegel zu zeigen, die Fritzbox zeigt nach paar minuten betrieb X korrigierte fehler und X nicht korrigierbare fehler auf fast jeder Frequenz an, aber hab ja euren gerade dran... joa...die Pingspikes, Lags usw.

lg

Dom

Moni_GK

Hallo Hagbrain,

das sollte reichen. Also soll ich den Techniker beauftragen?

Liebe Grüße
Moni

Hi @Moni_GK ,

Ja kannst du machen, nächste Woche ab Mittwoch würde gehen.

lg

Hag

Moni_GK

Hallo Hagbrain,

der Techniker ist nochmal beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung nochmal an.

Liebe Grüße

Moni

Hi @Moni_GK,

der Techniker war heute da und hat festgestellt das das Problem bei der Übergabe ein Haus weiter lieg. Er meinte er kann nichts machen und es muss die Leitung von der Zentrale aus beobachtet werden um die Störung zu finden....

lg

Dom

Martin59

Hallo Hagbrain,

der Techniker hat das auch so im Auftrag hinterlegt.

Die Prüfung läuft derzeit noch, so das wir aktuell erst mal keine weitere Infos haben.

Viele Grüße Martin