abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Montag, 09.04.2018 kein Internet mehr! PLZ 66540
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

ich habe nun seit Montag kein Internet mehr. Bis Sonntags lief alles noch ganz "normal". Die Anführungszeichen deshalb, weil seit geraumer Zeit (siehe auch offenes Störungsticket xxx ) abends wieder die Geschwindigkeit (PLZ 66540) teilweise in den niedrigen zweistelligen Berich abgesack ist. Jedoch ist im Gegensatz zu der Störung im Herbst 2017 wenigstens der Ping davon weitestgehend verschont geblieben.

 

Nun ist jedoch seit Montag das Internet ganz weg. Zwar bekommt der Router noch die Synchronisation, aber weder am Handy im heimischen WLAN, noch am PC (per Kabel angeschlossen) ist Surfen, Netflix, Speedtests, Zocken oder Sonstiges möglich. Lediglich die Whatsapp- und Facebookapp laufen komischerweise normal.

 

Auch dafür wurde nun ein Störungsticket mit der Nummer xxx eröffnet. 

 

Leider konnte mir bisher keiner sagen, wann das erste Ticket abgeschlossen wird, geschweige denn mein Anschluss wieder laufen wird. Zwar habe ich 50GB Extravolumen bekommen für meinen Mobilfunkvertrag, das ganze kann aber wohl nur als absolute Notlösung gedacht sein.

 

Es hieß auch mal, dass hier segementiert werden sollte. Hängt die Störung vlt. damit zusammen?

 

Ich bitte einen VF-Verantwortlichen, mal nachzusehen, wann endlich mein Anschluss wieder laufen wird, denn merkwürdigerweise besteht die Störung genau seit dem Zeitpunkt, seit ich meine fristgerechte Kündigung an VF geschickt habe. Der Anschluss läuft noch bis zum 07.01.2019. Unter diesen Voraussetzungen braucht VF gar nicht erst ein Angebot zu machen.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für eure Hilfe. LG

 

P.S.: Es handelt sich um einen Kabelanschluss mit dem 100er Tarif.

 

EDIT @PEQsche Board angepasst und personenbezogene Daten durch xxx ersetzt.

33 Antworten 33
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das freut mich sehr zu hören 🙂

Wird dann auch auf DOCSIS 3.1 umgestellt und werden dann auch höhere Tarife buchbar?
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

die Umstellung auf DOCSIS 3.1. wird früher oder später kommen, aber nicht mit dem Abschluss der Ausbauarbeiten. Ob dann andere Tarife buchbar sind, kann ich Dir aktuell nicht sagen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi nochmal,

 

nun neigt sich der Monat ja so langsam dem Ende zu. Steht das Ende der Segmentierungsarbeiten nun nach wie vor auf Ende September?

 

Nach wie vor besteht abends die bekannte Problematik ..... 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

es gibt leider noch keine neue Infos. Aber hey, die Kollegen haben noch 2 1/2 tage zeit...Frustrierte Smiley

 

VG Wallace

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Leider nach wie vor keine Verbesserung 😞

Gibt es denn ein Update bzgl. des Ausbauendes?
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider hat sich immer noch nix getan. Wann ist denn nun mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Segmentverkleinerung zu rechnen?

 

Es ist mittlerweile so heftig abends, dass die Downloadrate auch in den einstelligen Bereich absackt... 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

entschuldige bitte die verspätete Reaktion.

 

Laut unserer Fachabteilung sind die Anbindung und neue Router bereits gebaut worden, aber es fehlt noch deren Inbetriebnahme. Ich hoffe, dass die für die Inbetriebnahme erforderliche Tests erfolgreich verlaufen und die somit bald abgeschlossen werden können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Wallace!

 

Das sind ja großartige Nachrichten 🙂

 

Das heißt ein Ende ist nun so langsam aber sicher tatsächlich in Sicht. Was wurde denn da nun genau gemacht? Segment verkleinert und vermutlich Backboneanbindung/CMTS erweitert?!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

ja es gibt Licht am Ende des Tunnels. 🙂

 

Es ist zum einen ein neuer PoP gebaut und zum anderen auch die Anbindung an diesen erweitert worden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo nochmal,

 

leider gibt es nach wie vor keine Besserung. Ich weiß zwar nicht wie lange diese Tests noch laufen sollen, aber ich schaue mir das maximal noch bis Januar an. Sollten die Probleme dann abends immer noch bestehen, werde ich wohl oder übel eine Sonderkündigung einreichen.

 

Das ganze ist so nicht mehr zumutbar. Es ist ja nicht nur die Bandbreite, die spätestens ab 19 Uhr mittlerweile auf teils unter 5 Mbit/s absackt. Es kommen nämlich auch hoher Paketverlust und höhere Latenz dazu. Das macht so keinen Sinn mehr.

 

Ist denn ein Ende wirklich nicht genauer eingrenzbar?