abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Montag, 09.04.2018 kein Internet mehr! PLZ 66540
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

ich habe nun seit Montag kein Internet mehr. Bis Sonntags lief alles noch ganz "normal". Die Anführungszeichen deshalb, weil seit geraumer Zeit (siehe auch offenes Störungsticket xxx ) abends wieder die Geschwindigkeit (PLZ 66540) teilweise in den niedrigen zweistelligen Berich abgesack ist. Jedoch ist im Gegensatz zu der Störung im Herbst 2017 wenigstens der Ping davon weitestgehend verschont geblieben.

 

Nun ist jedoch seit Montag das Internet ganz weg. Zwar bekommt der Router noch die Synchronisation, aber weder am Handy im heimischen WLAN, noch am PC (per Kabel angeschlossen) ist Surfen, Netflix, Speedtests, Zocken oder Sonstiges möglich. Lediglich die Whatsapp- und Facebookapp laufen komischerweise normal.

 

Auch dafür wurde nun ein Störungsticket mit der Nummer xxx eröffnet. 

 

Leider konnte mir bisher keiner sagen, wann das erste Ticket abgeschlossen wird, geschweige denn mein Anschluss wieder laufen wird. Zwar habe ich 50GB Extravolumen bekommen für meinen Mobilfunkvertrag, das ganze kann aber wohl nur als absolute Notlösung gedacht sein.

 

Es hieß auch mal, dass hier segementiert werden sollte. Hängt die Störung vlt. damit zusammen?

 

Ich bitte einen VF-Verantwortlichen, mal nachzusehen, wann endlich mein Anschluss wieder laufen wird, denn merkwürdigerweise besteht die Störung genau seit dem Zeitpunkt, seit ich meine fristgerechte Kündigung an VF geschickt habe. Der Anschluss läuft noch bis zum 07.01.2019. Unter diesen Voraussetzungen braucht VF gar nicht erst ein Angebot zu machen.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für eure Hilfe. LG

 

P.S.: Es handelt sich um einen Kabelanschluss mit dem 100er Tarif.

 

EDIT @PEQsche Board angepasst und personenbezogene Daten durch xxx ersetzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Soooo... die Technikabteilung hat also Wort gehalten. Seit dem 31.01.19 läuft mein Anschluss wieder genau so wie er soll. Auch in den Abendstunden endlich wieder die gebuchten 200 Mbit/s und niedrige Pingzeiten ohne Paketverluste!

Denke der Thread kann vorerst geschlossen werden 🙂

Vielen Dank nochmal an alle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Okay, das Internet geht nach gefühlten Ewigkeiten wieder 🙂

Aber dennoch würde ich gerne wissen, was mit dem erstgenannten Ticket ist. Wann ist mit Segmentierung & schnelleren Tarifen bis 500 Mbit/s zu rechnen?
hersteff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe im Bereich 66271 abends ebenfalls Bandbreite zwischen 1 - 7 MB bei gebuchter und bezahlter 100 MB Leitung. Service gleich null... auf Schadenersatz bzw. Sonderkündigung keine Reaktion.

Muß auch versuchen irgendwie aus dem Laden rauszukommen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

der voraussichtliche Lösungstermin für die Segmentierung liegt auf Ende Juni 2018 Smiley (traurig)

 

@hersteff Du hast ja bereits einen eigenen Thread. Wir melden uns dort und schauen, was wir tun können.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Vielen Dank für die Rückmeldung, das lässt hoffen 🙂

Besteht im Rahmen einer Vertragsverlängerung eigentlich auch die Möglichkeit, dass mir ein Techniker kostenlos noch eine weitere Dose setzen kann (es handelt sich nur um wenige Meter Kabel und ist sehr leicht zugänglich)?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

das ist leider nicht möglich. Es gibt dazu einfach keinen Prozess Smiley (traurig)

Um Dir da entgegen zu kommen, wäre es unter Umständen möglich, dass wir die Kosten übernehmen, wenn es nicht zu utopisch ist. Lass Dir doch mal einen Kostenvoranschlag eines Unternehmens in Deiner Umgebung machen und dann frage ich bei uns nach, ob wir da was machen können. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.

Aber auf das Angebot komme ich dann gerne zurück. Mache mich da demnächst mal schlau 🙂
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo nochmal:

Leider hat sich bei meinem Kabelanschluss wieder das Routing verändert mit der Folge, dass auch die Pingzeiten schlechter wurden.

Normalerweise werde ich (egal ob im WLAN oder direkt am PC - per Kabel angeschlossen) standortmäßig korrekterweise im Saarland lokalisiert.

Seit ein paar Tagen werde ich jedoch - trotz mehrfacher Routerneustarts - im Osten Deutschlands lokalisiert.

Könnt ihr diesen Fehler vlt. wieder beseitigen? War leider schon mehrmals notwendig, hat aber immer geklappt 🙂

Danke schon mal

P.S. ich habe meinen Vertrag aufgrund eines guten Angebotes verlängert. Ich warte auch schon auf das oben angeforderte Angebot für die Ergänzung meiner Hausverkabelung.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PEQsche,

 

wir haben von hier aus leider nicht die Möglichkeit Deine IP und damit deren Standort zu ändern. Lass Die Box bitte einfach mal über Nacht vom Strom. Im Regelfall reicht diese Zeitspanne, um eine neue Adresse zugewiesen zu bekommen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal:

 

Die Dose wurde zwischenzeitlich im Flur gesetzt, die Rechnung sollte mir in der nächsten Zeit zugehen. Steht das Angebot noch mit der Prüfung der Kostenübernahme?

 

Einen Kostenvoranschlag habe ich zwar keinen bekommen, der Inahber sagte mir aber, dass die Rechnung den Wert von 100 bis maximal 150 Euro keinesfalls übersteigen wird....

 

So und dann nochmal ein kurzer Zwischenstand:

 

Heute bzw. aktuell JETZT ist die Downloadrate auf 5 Mbit/s abgesackt.... kann näheres gesagt werden, wann die Segmentierung endlich abgeschlossen sein wird?

 

LG