Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2019
23:23
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2019
23:29
von
Kurtler
Hallo!
Seit Monten habe ich nun schon langsames Internet weit unter dem was ich bezahle.
Über WLan im Durschnitt 2MB down und 6 MB up
Über LAN 10MB down 6MB up.
Nach gefühlt 100 Gesprächen mit dem Kundenservice habe ich final die folgende Lösung erhalten:
''Wir schicken ihnen ein neues Kabel.''
Resultat war natürlich keine Veränderung.
Bevor ich jetzt kündige, gebe ich noch eine letzte Chance auf diesem Weg.
Mal sehen ob dies überhaupt gelesen wird...
Eine meiner Ticket Nr ist z.B:
xxxxxxxxx
Edit: Ticket Nummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.
am 23.03.2019 23:31
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel deines Routers.
Gruß Kurt
am 24.03.2019 01:39
Gerne!
am 24.03.2019 10:01
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 24.03.2019 10:21
müsste das sein, richtig?
am 24.03.2019 10:47
Deine Signalpegel sind außer Norm, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 24.03.2019 10:57
Danke, Störungen habe ich leider schon viele gemeldet, aber es scheint niemanden zu interessieren. Mal sehen ob sich hier noch jemand einschaltet..
am 24.03.2019 11:48
Es wird sich auf alle Fälle ein VF-Mod in deinem Beitrag melden, dies kann bedingt durch das Wochenende halt etwas dauern.
Gruss
Methusalem1
am 26.03.2019 16:48
Hallo SlowSpeed,
konntest Du denn beobachten, ob es den ganzen Tag so ist oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Der Ansatz mit dem neuen Kabel war nicht so verkehrt.
Beim Speedtest wurde W-LAN genutzt?
Gruß
Jens
am 26.03.2019 16:59
Hi Jens,
ja ist leider den ganzen Tag / Nacht so.
Für den Test habe ich WLAN genutzt, korrekt.
Bei einem weiteren Test mit LAN Kabel habe ich folgendes erreicht:
Down 9,64 MB
Up 5,7 MB
Also auch weit entfernt von dem Soll.
Danke
Philipp