abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten extrem langsames Netz
Joghurtbecher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da ich mit der Hotline keinerlei Erfolge verzeichnen kann (d. h. man die Kunden nicht ernst nimmt, was ich nicht mal übel nehmen kann beim gemeinen Kunden heutzutage), versuche ich es über diesen Weg: Unsere DSL, die eigentlich eine 100k Leitung sein soll, ist mittlerweile auf maximal 10 Mbps, meistens sogar noch langsamer. Wenn man morgens um 5 an den Rechner geht, hat man eventuell mal Glück, dass man bei 20-30 Mbps landet, allerdings hält das auch nur für vielleicht eine Stunde, dann geht's wieder ganz in den Keller. Wir haben eine EasyBox 804 mit aktueller FW.

 

Mit einer alten Fritzbox, die ich testweise manchmal anschließe, komme ich auf immerhin 20 Mbps, auch zu Stoßzeiten, aber auch das ist ja nun nicht wirklich das, wofür wir bezahlen. 

 

Dinge, die ich ausschließen kann:

 

- Zwei Rechner im Haus, keiner lädt permanent etwas runter, streamed permanent etwas oder macht sonstige Dinge, die permanent 80-90% des Downstreams in Anspruch nehmen würden. Bei den Messungen mit diversen Tools war jeweils nur Chrome offen und ich alleine im Haus mit nur meinem Rechner an.

 

- SNR und weitere Werte, genau wie der mit dem DSLAM synchronisierte Wert sind so, wie sie sein sollten - sofern man den Angaben der EasyBox trauen darf. Auch Fehler sind nicht übermäßig viele vorhanden.

 

- WiFi ist deaktiviert die meiste Zeit über, da unsere Handys in ihrem Mobilnetz sehr viel flotter sind als wenn sie auch noch die paar Mbps belegen würden, die wir überhaupt kriegen.

 

- Im HVt und der OVSt ist alles richtig gesteckt und auch nochmal nachgedrückt worden. Hat uns einen Pralinenkasten für den Bekannten, der bei der Dispo der Telekom arbeitet, gekostet.

 

- Angeblich ist unsere EasyBox vollkommen okay, hardwaretechnisch. Das hat jemand im Callcenter "gemessen". Aha. Okay.

 

Da der geringe Downstream (Upstream ist im Vergleich dazu konstant bei ~30 Mpbs) mittlerweile auch wochentags konstant vorhanden ist, ist das ein Ärgernis, das wir nicht mehr hinnehmen möchten, vor allem für den nicht gerade geringen Preis im Vergleich zur Konkurrenz.

 

Gerne teile ich Vertragsnummer, Ticketnummern der Bandbreitenmessungen und andere Details per PN mit, falls sich jemand dieser Sache annehmen möchte und man nicht nur vertröstet wird, wie in der Hotline üblich. 

0 Antworten 0