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am 23.05.2018 13:20 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 23:45 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.
Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.
Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.
Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR
Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx
Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: AVM Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät?: Nein
Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung
Browser: Chrome
Betriebssystem Windows 10
Beginn der Störung: Seit anfang März.
Ich bin über LAN angeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 04.02.2019 19:40
Hallo SetupISP,
das ist anhand der Leitung definitiv nachvollziehbar, heute sind die Fehlerraten auf der Leitung wieder unter den Schwellwerten. Der letzte Auftrag für den Rückwegstörer wurde inzwischen wieder abgeschlossen, da mehrere Leitungen bereinigt wurden.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 19:37
Hallo @Claudia ,
seit heute um 13:44 Uhr sind wieder erhebliche Bandbreiteneinbrüche im Upstream auf unter 3.000kbps zu beobachten.
Muss ich mich darauf einstellen, dass wöchentlich ein Bereinigungsauftrag erstellt werden muss, damit die Bandbreite stabil bleibt?
Beste Grüße
Setup
am 11.02.2019 13:27
Hallo SetupISP,
es sind wieder Timeouts erkennbar und an der Sendestelle sehe ich auch Fehler. Ich habe erneut einen Auftrag zur Prüfung der NE3 eingestellt.
Es tut mir Leid, dass es immer wieder zu Störungen kommt
Viele Grüße, Manu
12.02.2019 12:20 - bearbeitet 12.02.2019 12:21
Hallo @Manu ,
vielen Dank für das Erstellen des Prüfungsauftrages.
Direkt nach der SMS mit dem Auftragsabschluss (12.02.2019 09:14 Uhr) sieht es heute wieder besser aus:
Ich werde weiterhin die Stabilität im Auge behalten und mich dann gegebenenfalls wieder melden.
Beste Grüße
Setup
am 14.02.2019 19:50
Hallo @Manu ,
insgesamt knappe vier Tage hat die Bereinigung geholfen.
Nun (14.02.2019 18:00 Uhr) ist der Upload wieder unter 2.5 Mbit/s gefallen.
Kann die Leitung bitte wieder geprüft werden?
Beste Grüße
Setup
am 15.02.2019 14:04
Hallo SetupISP,
ich habe noch einmal einen Auftrag erstellt. Diese Mal allerdings nicht für einen Techniker bei Dir, sondern, um die Leitung zu prüfen.
Ich hoffe, es passiert mal etwas...
Viele Grüße, Manu
am 22.02.2019 11:00
Hallo @Manu ,
danke für das Erstellen des Auftrags! (Ich habe zu diesem - nicht wie gewohnt - keine SMS bekommen)
Was hat sich in der Woche getan?
Der Anschluss erreicht gerade wieder neue Tiefstwerte:
Ich hoffe ebenfalls, dass mal etwas passiert 🙂
Beste Grüße
Setup
am 25.02.2019 08:59
Hallo @Manu ,
kannst du bitte nochmal die Gutschriften prüfen? Gestern kam die Rechnung für Februar mit dem vollen Betrag an, obwohl wir immer noch unter immensen Einschränkungen leiden.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich wieder vom Gigabit-Paket auf Cable 400 mit zusätzlicher Upload Option 50 runtergestuft werden könnte, da hier noch kein einziges Mal irgendetwas über 600k Downstream ankam. (Ganz zu schweigen von dem Upstream)
Wie man hier erkennen kann: (volle CSV wie immer hier zu finden)
Bestehen seit dem 21.02.2019 23:09 Uhr wieder immense Probleme im Upstream.
Die Leitungsprüfung hat also genau vom 2019-02-18 21:51 Uhr bis zum 2019-02-21 20:37 Uhr etwas gebracht.
Was ist der aktuelle Stand der Ermittlungen?
Beste Grüße
Setup
am 25.02.2019 16:56
Hi SetupISP,
die Probleme im Rückweg sollten nicht mehr auftreten, da unsere Techniker einen Fehler in einer Anlage beseitigen konnten. Aktuell sind diesbezüglich auch keine Fehler sichtbar.
Gibt´s die Probleme im Download nur am Abend?
VG Wallace
25.02.2019 17:39 - bearbeitet 25.02.2019 17:40
Hallo @Wallace ,
wie der CSV Datei und der Abbildung zu entnehmen ist, treten die Probleme in Download ganztägig auf.
Tatsächlich befinden sich die Uploadwerte seit heute (2019-02-25 12:13 Uhr), 3 Stunden nach meinem vorherigen Post, wieder in einen annehmbaren Bereich (die Frage ist nur, wie viele Tage das wieder halten wird) :
Beste Grüße
Setup