am 23.05.2018 13:20 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 23:45 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.
Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.
Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.
Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR
Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx
Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: AVM Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät?: Nein
Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung
Browser: Chrome
Betriebssystem Windows 10
Beginn der Störung: Seit anfang März.
Ich bin über LAN angeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 27.02.2019 16:01
Hallo SetupISP,
die Menge an Downstreams sollte die aktuell leicht erhöhte Last locker wegstecken, sodass weit mehr Download-Geschwindigkeit erreicht werden müsste, als die Ergebnisse in der Tabelle zeigen. Vor allem, da die Auslastung ja am Morgen nochmal geringer ist. Da ich davon ausgehe, dass Du bei Dir schon alles erdenkliche überprüft hast, würde es wieder auf einen Auftrag für den Techniker hinauslaufen. Bist Du mit der Beauftragung einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2019 07:18
Hallo @Claudia ,
gerne kannst du einen Technikerauftrag erstellen.
Hier nochmal die letzten Werte vom Anbieter wieistmeineip.de :
Beste Grüße
Setup
am 01.03.2019 15:18
Hallo SetupISP,
ich habe nochmal einen Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich wieder direkt bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
14.03.2019 17:47 - bearbeitet 14.03.2019 17:56
Hallo @Moni_GK ,
leider hat sich bisher kein Techniker bei mir gemeldet. Die massiven Einschränkungen im Upstream bestehen leider weiterhin ganztägig.
Ich muss leider auf nachträgliche Gutschriften bestehen, bis wir endlich stabile, vertraglich festgelegte, Minimalwerte im Up- und Downstream haben. Kannst du die Gutschriften bitte für mich prüfen?
Ein Beispielauszug von heute:
Und ein Auszug des Uploads in Mbps verteilt über die letzten Tage:
Alle Messwerte wie immer hier zu finden.
Beste Grüße
Setup
am 15.03.2019 14:45
Hallo SetupISP,
die Gutschrift habe ich Dir gebucht und das Ticket nochmal an den Außendienst gegeben.
Liebe Grüße
Moni