Seit Komplettausfall letze Woche doppelt so hoher ping und microlags (jitter)
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Seit der Störung letzte Woche im Saarland ist mein Ping doppelt so hoch und ich habe microlags.

unter folgendem link sieht man das der ping auf 300 ms aufsteigt und der jitter bei 28 ms liegt: 

Hier ist noch ein bild aus HLSW wo man die microlags sieht:

ich würde mir den alten Zustand mit 20 ms Ping und ohne Lags wieder wünschen.

Viele Grüße,

@atr4ik  Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon über DSL" zu Kabel verschoben. Jens-K

16 Antworten 16
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

ja die Werte sind Nachmittags sind besser. Ich bin mir ziemlich sicher das es mit der Auslastung zusammenhängt dennoch ist dies nicht akzeptable da es vor der Komplettstörung auch Funtkioniert hat...

Eine Störung wurde gestern aufgenommen.

Gruß,

atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel Deutschland Störungshilfe findet keinen fehler und meint ich soll mein Verbindung checken. Vorher hatte ich an meiner Geräteverbindung auch nichts geändert, erst seit der Komplettstörung habe ich diese Probleme.... Hier sind die messungen der letzten Tage, max ping und jitter zeigen deutlich das hier etwas nicht rund läuft.

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe dir die Daten per pn geschickt.

Viele Grüße,

Tobias

Hey,

danke für die Daten. Es handelt sich bei Dir leider um eine zentrale Auslastung. In wie fern das einen Zusammenhang mit dem Ausfall hat, weiß ich nicht - Die Kollegen haben vorgestern Abend festgestellt das die Leitung extremst ausgelastet ist seit ein paar Tagen, das wird aktuell analysiert.

LG

Tobias

atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lasst euch ruhig Zeit dabei. Ich habe dann mal gekündigt und bin zur Konkurrenz und DSL. Seit Monaten immer neue Probleme mit Kabel und Vodafone. War lange Vodafone Kunde aber jetzt habt ihr mich als Kunden verloren. 

Grüße,

Tobias

Hey @atr4ik,

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema.

LG

Tobias