abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Januar 2013 hohe Latenzeiten
trash5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

vielleicht klappts ja in diesem Forum

 

ich habe seit dem 26.01.2013 in den Abendstunden und am Wochenende massive Latenzprobleme. Die Latenzeiten liegen jenseits der 500ms. Somit ist an surfen oder spielen nicht mehr zu denken.

 

Hier mal die WinMTR Statistic vom 11.04.2013 bei einem Ping auf www.arcor.de

 

WinMTR Statistic

 

Seit dem 26.01.2013 rufe ich sicherlich 5-7 mal in der Woche an und schildere der Störungsannahme mein Problem. Ich hatte schon 3 Techniker da und am kommenden Dienstag den 16.04.2013 wird ein weiterer kommen um meine Leitung zu überprüfen.

 

Da die ersten 3 kein Problem festgestellt haben, mache ich mir keine Hoffnungen, dass der 4te etwas findet. Jeder Versuch das Problem mit der "Technischen Hotline" zu klären war leider erfolglos.

 

Ich frage mich, wie es sein kann, das ein Unternehmen wie Vodafone innerhalb von fast 2 Monaten nicht in der Lage ist, das Problem in den Griff zu bekommen.

 

Ich bin mir sicher, dass sie sich denken können, dass das Ganze kein gutes Licht auf Vodafone als ISP wirft.

 

Ich möchte noch sagen, dass ich IT-Systemelektroniker bin und mir selbst anmaßen kann nach 13 Jahren in diesem Beruf ein wenig Ahnung zu haben. Die komplette Hardware wurde von mir schon getauscht. Auch dies führte zu keinem Ergebnis.

 

Nach insgesamt 4 Beschwerden, die per Fax an Vodafone gingen und detaillierten Fehlerbeschreibungen und Fristsetzungen (die nicht eingehalten wurden) sehe ich langsam leider keinen anderen Weg mehr, als diese Angelegenheit, jetzt nach fats 7 Jahren Arcor / Vodafone Kunde, an meinen Anwalt zu übergeben.

 

Mit freundlichen Grüssen

ein frustrierter noch Vodafone Kunde

4 Antworten 4
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Bin mal gespannt ob der Anwalt den HVT dazu bringen kann nicht mehr überlastet zu sein. Das Ding ist, wenn bei Vodafone eine Störung dies bezüglich bereits aufgenommen wurde, ist es denkbar das auch die Telekom mit ins Boot geholt werden musste. Und wenn die sich querstellt, weil bei den eigenen Kunden alles Tutti läuft, kannst du davon ausgehen das die Behebung dieser Störung dauern wird. Da ist es echt wünschenswert wenn die Telekom mit anderen Unternehmen mal Hand in Hand arbeiten würde.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
trash5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Anwalt bringt bestimmt net mehr Leitungen in den HVT, aber er bringt mir vielleicht ein Sonderkündigungsrecht, mit dem ich aus dem Vertrag komme, da Leistungen die Vertraglich geregelt sind nicht mehr erbracht werden.

 

Hierzu gibt es im BGB auch den Artikel § 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund Abs. 1

 

 

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

du brauchst keinen Anwalt.

-Ticket aufmachen

-Brief mit Fristsetzung zur Behebeung des Problems schicken

-Nach verstrichener Richt Brief schicken und fristloses Sonderkündigungsrecht fordern

-Neuen Anbieter suchen und Anschluss vom dem Kündigen lassen und Rufnummern übernehmen.

 

Das hat bei mir wunderbar funktioniert und hat mich nur Nerven, ein paar Anrufe und 2 Faxe gekostet.

 

mfg

 

Laufi

Laufi hat es genau das richtige gesagt. Uach nach §314 bekommst du nur ein Sonderkündigsrecht, wenn der Vertragspartner, also Vodafone im Vorfeld eine Frist gesetzt bekommen hat, um den Mangel zu beheben. s. dazu auch §323. Hast du das nicht gemacht, wird auch ein Anwalt nichts erreichen.

Für die Fristsetzung brauchst du aber keinen Anwalt. Das Geld kannst du dir sparen:

Ticket aufgeben über die Hotline und zeitgleich Vodafone schriftlich in Verzug sezten (Frist 14 Tage gilt als angemessen, alles was kürzer ist, könnte vor Gericht abgeschmettert werden) und für den Fall der Nichteinhaltung sofortige Vertragsbeendigung androhen.

Erst in dem Fall, dass VF sich dann noch weigert, brauchst du einen Anwalt.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.