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am 22.04.2013 11:27
Hallo liebes Vodafone Team,
vielleicht klappts ja in diesem Forum
ich habe seit dem 26.01.2013 in den Abendstunden und am Wochenende massive Latenzprobleme. Die Latenzeiten liegen jenseits der 500ms. Somit ist an surfen oder spielen nicht mehr zu denken.
Hier mal die WinMTR Statistic vom 11.04.2013 bei einem Ping auf www.arcor.de
Seit dem 26.01.2013 rufe ich sicherlich 5-7 mal in der Woche an und schildere der Störungsannahme mein Problem. Ich hatte schon 3 Techniker da und am kommenden Dienstag den 16.04.2013 wird ein weiterer kommen um meine Leitung zu überprüfen.
Da die ersten 3 kein Problem festgestellt haben, mache ich mir keine Hoffnungen, dass der 4te etwas findet. Jeder Versuch das Problem mit der "Technischen Hotline" zu klären war leider erfolglos.
Ich frage mich, wie es sein kann, das ein Unternehmen wie Vodafone innerhalb von fast 2 Monaten nicht in der Lage ist, das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich bin mir sicher, dass sie sich denken können, dass das Ganze kein gutes Licht auf Vodafone als ISP wirft.
Ich möchte noch sagen, dass ich IT-Systemelektroniker bin und mir selbst anmaßen kann nach 13 Jahren in diesem Beruf ein wenig Ahnung zu haben. Die komplette Hardware wurde von mir schon getauscht. Auch dies führte zu keinem Ergebnis.
Nach insgesamt 4 Beschwerden, die per Fax an Vodafone gingen und detaillierten Fehlerbeschreibungen und Fristsetzungen (die nicht eingehalten wurden) sehe ich langsam leider keinen anderen Weg mehr, als diese Angelegenheit, jetzt nach fats 7 Jahren Arcor / Vodafone Kunde, an meinen Anwalt zu übergeben.
Mit freundlichen Grüssen
ein frustrierter noch Vodafone Kunde
am 22.04.2013 14:26
Bin mal gespannt ob der Anwalt den HVT dazu bringen kann nicht mehr überlastet zu sein. Das Ding ist, wenn bei Vodafone eine Störung dies bezüglich bereits aufgenommen wurde, ist es denkbar das auch die Telekom mit ins Boot geholt werden musste. Und wenn die sich querstellt, weil bei den eigenen Kunden alles Tutti läuft, kannst du davon ausgehen das die Behebung dieser Störung dauern wird. Da ist es echt wünschenswert wenn die Telekom mit anderen Unternehmen mal Hand in Hand arbeiten würde.
MfG
CCAvE
am 22.04.2013 14:36
Der Anwalt bringt bestimmt net mehr Leitungen in den HVT, aber er bringt mir vielleicht ein Sonderkündigungsrecht, mit dem ich aus dem Vertrag komme, da Leistungen die Vertraglich geregelt sind nicht mehr erbracht werden.
Hierzu gibt es im BGB auch den Artikel § 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund Abs. 1
am 22.04.2013 16:10
Hallo,
du brauchst keinen Anwalt.
-Ticket aufmachen
-Brief mit Fristsetzung zur Behebeung des Problems schicken
-Nach verstrichener Richt Brief schicken und fristloses Sonderkündigungsrecht fordern
-Neuen Anbieter suchen und Anschluss vom dem Kündigen lassen und Rufnummern übernehmen.
Das hat bei mir wunderbar funktioniert und hat mich nur Nerven, ein paar Anrufe und 2 Faxe gekostet.
mfg
Laufi
am 22.04.2013 16:18