Seit CableMax 1000 geht das Telefon nicht mehr
Logiaa77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, habe seit Freitag den 13.03.2020 CableMax 1000 (ohne TV). Zuvor hatte ich 2Play 150. Seitdem ich die neue Vodafone Station angeschlossen habe geht mein Telefon nicht. Die LED blinkt rot. Wenn ich das Telefon anrufe dann legt mein Handy autoamtisch auf. Wenn ich mit dem Haustelefon eine Nummer wähle und anrufe dann klingt es so als sei es besetzt. Ich habe das Modem schon mal resettet und natürlich vorher auch öfter ein und ausgeschaltet. Das Telefonkabel ist äußerlich leicht beschädigt, wie man am Foto erkennen kann, jedoch ist das schon seit Jahren so und das Telefon hat auch funktioniert, deswegen denke ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Woran könnte es noch liegen? Bevor ich mich durch die Warteschleife im Support durchkämpfe wollte ich hier fragen.

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke schon, dass es was damit zu tun haben könnte. Tausche halt einfach mal das Kabel aus.

 

Denn wenn bei dir ein Techniker vorbei kommt und es liegt wirklich an dem Kabel, zahlst du eine Pauschale von 99,90 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Könntest du mir dann bitte sagen wie das Kabel heißt?

Dabei handelt es sich um einen  TAE Stecker.

 

https://www.amazon.de/Anschlu%C3%9F-Kabel-TAE-F-Stecker-Westernstecker-Schwarz/dp/B000VMXVTE

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir. Werde es morgen kaufen gehen bzw. bestellen falls ich ein Kabel finde dass bis morgen geliefert wird. Muss ich noch auf etwas achten, wenn ich ein anderes kaufe, außer auf TAE-F?

Nein brauchst du nicht. Bekommst du aber in jedem Media Markt, Saturn, TEVI etc. Nimm da einfach das alte Kabel mit und lasse dir vom Verkäufer das passende geben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Neues Kabel ist seit fast 30min dran und es geht immer noch nicht. Habe das Modem direkt resettet als ich es angeschlossen habe.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

da Du ja offenbar ein Unitymedia Kunde bist, müsste ich Dich eigentlich dahin verweisen, wir supporten hier noch nicht. Aber ich versuchs mal dennoch; gibts an dem Telefon irgendwie Einstellungen die resettet werden müssen? Hast Du ggf. ein anderes Telefon welches Du testen kannst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Logiaa77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habs mir schon angeschaut und nein es gibt dort nichts dass man einstellen könnte. Und ein anderes habe ich leider auch nicht.

 

Ich dachte dass jetzt unitymedia endgültig zu Vodafone gehört und habe gesehen dass hier viele über cable max 1000 schreiben und habe deshalb hier gepostet. Sollte ich dann nochmal im unitymedia forum fragen?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ja, es gehört nun zu uns, aber so schnell sind die ganzen Services noch nicht zusammen gelegt 🙂 Ja, versuch es bitte mal im Forum, oder Facebook/Twitter.

 

Danke! Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!