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15.03.2020 16:20 - bearbeitet 15.03.2020 16:22
Hey, habe seit Freitag den 13.03.2020 CableMax 1000 (ohne TV). Zuvor hatte ich 2Play 150. Seitdem ich die neue Vodafone Station angeschlossen habe geht mein Telefon nicht. Die LED blinkt rot. Wenn ich das Telefon anrufe dann legt mein Handy autoamtisch auf. Wenn ich mit dem Haustelefon eine Nummer wähle und anrufe dann klingt es so als sei es besetzt. Ich habe das Modem schon mal resettet und natürlich vorher auch öfter ein und ausgeschaltet. Das Telefonkabel ist äußerlich leicht beschädigt, wie man am Foto erkennen kann, jedoch ist das schon seit Jahren so und das Telefon hat auch funktioniert, deswegen denke ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Woran könnte es noch liegen? Bevor ich mich durch die Warteschleife im Support durchkämpfe wollte ich hier fragen.
am 15.03.2020 16:23
Ich denke schon, dass es was damit zu tun haben könnte. Tausche halt einfach mal das Kabel aus.
Denn wenn bei dir ein Techniker vorbei kommt und es liegt wirklich an dem Kabel, zahlst du eine Pauschale von 99,90 Euro.
Gruß Kurt
am 15.03.2020 16:27
Könntest du mir dann bitte sagen wie das Kabel heißt?
am 15.03.2020 16:30
Dabei handelt es sich um einen TAE Stecker.
https://www.amazon.de/Anschlu%C3%9F-Kabel-TAE-F-Stecker-Westernstecker-Schwarz/dp/B000VMXVTE
Gruß Kurt
am 15.03.2020 16:35
Danke dir. Werde es morgen kaufen gehen bzw. bestellen falls ich ein Kabel finde dass bis morgen geliefert wird. Muss ich noch auf etwas achten, wenn ich ein anderes kaufe, außer auf TAE-F?
15.03.2020 16:39 - bearbeitet 15.03.2020 16:40
Nein brauchst du nicht. Bekommst du aber in jedem Media Markt, Saturn, TEVI etc. Nimm da einfach das alte Kabel mit und lasse dir vom Verkäufer das passende geben.
Gruß Kurt
am 16.03.2020 18:28
Neues Kabel ist seit fast 30min dran und es geht immer noch nicht. Habe das Modem direkt resettet als ich es angeschlossen habe.
am 17.03.2020 08:32
Hey,
da Du ja offenbar ein Unitymedia Kunde bist, müsste ich Dich eigentlich dahin verweisen, wir supporten hier noch nicht. Aber ich versuchs mal dennoch; gibts an dem Telefon irgendwie Einstellungen die resettet werden müssen? Hast Du ggf. ein anderes Telefon welches Du testen kannst?
LG
Tobias
am 17.03.2020 11:10
Ich habs mir schon angeschaut und nein es gibt dort nichts dass man einstellen könnte. Und ein anderes habe ich leider auch nicht.
Ich dachte dass jetzt unitymedia endgültig zu Vodafone gehört und habe gesehen dass hier viele über cable max 1000 schreiben und habe deshalb hier gepostet. Sollte ich dann nochmal im unitymedia forum fragen?
am 18.03.2020 08:29
Hey,
ja, es gehört nun zu uns, aber so schnell sind die ganzen Services noch nicht zusammen gelegt 🙂 Ja, versuch es bitte mal im Forum, oder Facebook/Twitter.
Danke! Hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias