Seit Buchung von Upload 50 geht nichts mehr (Geschäftskunde)
gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kd.nr. XXX

Hallo,

bisher hatte ich Business Internet und Tel. 200/25. Heute früh noch einen Speedtest gemacht und alles war einwandfrei. Dann den Upload 50 dazugebucht, der innerhalb von wenigen Minuten freigeschaltet war. Die ersten paar Minuten war noch alles OK, bis fast gar nichts mehr ging. Fritzbox 6490 (gemietet von Vodafone/KDG) neugestartet und das verbinden mit der CMTS dauert ewig. Die Modulation der Upstream-Kanäle passt auch nicht. Power-Level sehen für mich gut aus. Ein Speedtest bestätigt: Downstream und v.a. Upstream nahe null. Ein Reset auf Werkseinstellungen, diverse Neustarts und ein Test an einer anderen Multimedia-Dose haben nichts gebracht.

An meiner Hausleitung oder Verstärker hat sich nichts geändert. Hinweis: Für einen Techniker-Besuch hätte ich wegen Krankheit momentan keine Zeit.

Anbei Screenshots von den Modemwerten und dem Speedtest.

Danke für Ihre Hilfe!

Edit: Kundennummer entfernt.

9 Antworten 9
gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und der dritte Screenshot (sorry, muss hier alles einzeln weil hier fast nichts mehr funktioniert):

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1528896021i.png

gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir wurde gesagt, es könnte im Netz ein Rückkanalstörer vorhanden sein. Könnte das mal bitte ein VF-Mitarbeiter überprüfen?

gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*push*

Wenn schon jemand vom VF-Team die Zeit hat meine Kundennr. zu entfernen, dann wäre es sehr nett, wenn er/sie hier auch einmal antworten könnte.

gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*push*

gotu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

push

SebastianSe
Moderator:in

Hallo gotu1,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

gerade erledigt.

Besten Dank!

SebastianSe

Hallo gotu1,

danke für Deine PN.

Am vergangenen Mittwoch war kurzzeitig ein Störer in Deiner Nachbarschaft aktiv. Dies hat sich auf die Leitung ausgewirkt. Seit jenem Tag sind die Werte jedoch stabil. Ich gehe davon aus, dass sich das Thema erledigt hat. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!