Seit Analogabschaltung: Downloadwerte auf ISDN-Bereich gefallen (tw. weniger als 100 KBit/s!!!)
trafa56
Digitalisierer
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Diesen Post schreibe ich über Handy-Netz, weil unser Kabelanschluss schon seit Monaten in den Abendstunden nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Beschwerden darüber hatte ich bereits in einem eigenen Thread zur Sprache gebracht:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Monaten-katastrophale-Downloadw...

 

Gestern wurde in unserer Region das Analognetz abgeschaltet. Die Hoffnung, die dadurch freigewordenen Kapazitäten würden sich in erhöhter Leistungsfähigkeit der gebuchten Bandbreite niederschlagen, hat sich leider nicht erfüllt. Das Gegenteil ist eingetreten. Seit gestern messen wir in den frühen Morgenstunden fast 100 MBit/s, tagsüber noch Werte von um die 4 bis max 12 MBit/s. Diese sinken in den Abendstunden auf teilweise unter 100 KBit/s ab. Dass damit kein vernünftiger Intgernetbetrieb mehr möglich ist, muss ich eigentlich nicht erwähnen.

 

Das heute Morgen geöffnete Ticket wurde vom Service inzwischen geschlossen. Begründung: mit der Leitung sei alles in Ordnung.

 

 

Wie jetzt? Leute? Hallo? Gehts noch? Morgens um drei sind die Leitungen und Geräte noch in Ordnung und werden dann schleichend schlechter, um sich in der Nacht durch Zauberhand wieder zu erholen? Sorry für die Polemik, aber so sollte man mit seiner zahlenden Kundschaft nicht umspringen. Das rächt sich irgendwann.

 

 

 

 

 

 

Speed1.JPG

 


Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tagen eine brauchbare Lösung gefunden wird. Die angebotene Gutschrift des halben Monatsbeitrages für die Dauer der Beeinträchtigung lindert den Ärger nur wenig, zumal die erbrachte Leistung inzwischen noch weiter abgefallen ist. Ein weiteres Ticket aufzumachen kann ich mir wohl schenken.

 

Edit: Screenshots mit IP Nummer und Ticketnummer entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

34 Antworten 34
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trafa56,

 

es wurden zusätzliche Leitungen bestellt, leider kommt es hier immer wieder zu Verzögerungen. Aktuell ist April 2020 vorgesehen. Aktuell können wir Dir nur mit dem Preis entgegen kommen.

 

Gruß Fred

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trafa56
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFDDanke für die Info, Fred, aber auch dieser Termin wird nicht gehalten werden und jetzt in Zeiten des Covid_19 schon gar nicht. Trotzdem lasse ich mich noch einmal auf einen Preisnachlass ein. Wenn Du dazu meine Kundennummer brauchst, lass es mich wissen. Vielen Dank trotzdem.

Martin59
Moderator:in
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Hallo trafa56,

 

ich habe Dir die Gutschrift soeben eingestellt. Die wird mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Martin

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Das Ticket, das ich vor eineinhalb Jahren in dieser Sache aufgemacht hatte, wurde mir am 20.5. als erledigt gemeldet. Und das ist das Ergebnis, morgens, halb zwölf in Deutschland:

Screenshot_2020-05-27 Meine DSL-Geschwindigkeit.png

 

Ein erneutes Gutschriftsangebot ist nicht vonnöten. Nach mehr als anderthalb Jahren Hickhack um unzureichende Leistung, Termin um Termin nicht eingehalten, wieder und wieder leeren Versprechungen, werde ich den Vertrag dieser Tage fristgemäß kündigen. Die Konkurrenz hat inzwischen Glasfaserkabel verlegt. Also: Danke an die Mods für die Unterstützung. Ihr könnt ja nix dafür und bye.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trafa56,

 

das Ticket ist nicht abgeschlossen. Es sind weiterhin Arbeiten am Laufen.

 

Liebe Grüße

Moni

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