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Antwort
Lösung
am 11.04.2019 09:43
Hallo
am 19.03. wurde ja analog TV abgeschaltet. Seitdem läuft mein Modem nicht mehr im Normbereich.Ich habe Internet + Phone 100. Modem ist Cbn mit Wlan. Leihgerät. Download von 1,52 bis höchstens 70,00, Upload von 0,23 bis höchstens 7,18. Browser ist edge. Windows 10 Home.
Am 25.03.2019 habe ich von Vodafon ein Schreiben bezüglich des Modems erhalten. Ich solle einen Termin mit dem Techniker von Cableway ausmachen. Habe ich getan. Der Termin war am 28.03.2019 zwischen 8:00-11:00 Uhr. Nach 3 Stunden, also 12:25 Uhr, rief ich bei Cableway an und fragte, wo der Techniker bleiben würde. Man sagte mir er wäre nicht erreichbar. Leicht frustriert. Neuer Termin am 30.03.2019 zwischen 8:00-10:00 Uhr. Wieder vergeht die Zeit. Um 11:00 Uhr rief ich wieder bei Cableway an und diesesmal verband man mich direkt mit dem Techniker. Er wäre ungefähr gegen 12:00 Uhr da. Naja, war dann kurz vor halb zwölf. 2 Minuten brauchte er nur, um mir zu sagen, dass mein Modem ok ist. Die Störung wäre in der ganzen Straße es würde am Verteiler liegen. Er würde es weiter geben. Na toll. Und deswegen mußte ich meine Arbeitszeit ändern. Am 01.04.2019 rief ich bei Vodafon an, erklärte mein Anliegen und man gab mir kullanter Weise 50% auf meine nächste Rechnung und ich könnte ja den Tarif ändern, sprich 50mbit/s, und wenn ich merke, dass es wieder besser ist, die 100mbit/s wieder nehmen aber wieder mit 2 Jahresvertrag. Super, kommt ja manchmal nicht an 50mbit/s dran. Problem ist aber nur, dass der Fehler immer noch da ist und bis heute kein Techniker hier war, der Verteiler ist vor dem Haus, um das zu beheben. Es wäre toll, wenn Ihr da mal nachhaken könntet. Danke Euch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2019 10:05
Hallo blumenfee1,
um es kurz zu machen, da muss ein Techniker zu Dir. Grund ist der von MausSpot erwähnte TV-Sperrfilter, dadurch fehlt Dir ein Großteil der Kanäle. Wenn Du mir noch eine Telefonnummer schickst, unter der Du tagsüber für die Terminabsprache erreichbar bist, kann ich den Techniker beauftragen. Schreib nach der PN wieder kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2019 11:27
muss ich den Techniker bezahlen?? Oder übernimmt Vodafon die Kosten? Als der TV Sperrfilter eingebaut wurde, mußte ich nichts zahlen.
Gruß
am 16.04.2019 15:33
am 16.04.2019 16:52
Ok. Dann schick ich @Claudia eine pn. Ich melde mich dann hier nochmal.
Danke@MausSpot
am 17.04.2019 09:37
am 18.04.2019 08:59
Hi blumenfee1,
der Auftrag für den Techniker ist raus und Deine Erreichbarkeit ist auch mit notiert. 🙂
Gruß
Jens
am 20.04.2019 14:11
am 21.04.2019 09:37
am 21.04.2019 11:18
Hallo MausSpot
sind nach 15min. Abschaltung des Modems, weiterhin 7 Downstream Kanäle.
am 23.04.2019 18:10
Hey,
die Leitung schaut sauber aus, und wenns funktioniert ists auch super. @MausSpot, dass muss nicht unbedingt ein Fehler sein, dass nur 7 Stück da sind, wenn es von der CMTS beispielsweise so vorgegeben wird ist das so.. 😉
Mittlerweile sind 8 DS da, kann also an der CMTS gelegen haben 😉
LG
Tobias