Seit 7 Tagen kein Internet + TV
Timpressive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone erst seit einem Monat, allerdings habe ich nun schon seit 7 Tagen kein Internet & TV mehr. Die Verbindung ist maximal für ca. 30 Min da, dann aber so langsam das keine einzige Seite lädt, WLAN funktioniert dauerhaft nicht.

Ich habe schon in der Hotline angerufen, bei SocialMedia den Kontakt aufgenommen und war in einem eurer Shops.

Überall das gleiche, es wird gesagt das es wohl eine allgemein Störung gibt (sicher ist man sich da aber wohl nicht), aber nicht bekannt ist woran es liegt oder wann es wieder funktionieren wird. Auf die Frage ob man irgendwo eine Statusmeldung erhalten kann wurde mir zugesagt das ich eine SMS erhalte, diese ist bis heute nicht angekommen.

Gerade mit Corona und Homeoffice bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und erwarte das mir Vodafone wenigstens eine kompetente Antwort gibt und auch eine alternative anbietet, aber all das passiert nicht, man wird einfach mit seinem Problem alleine gelassen.

Wenn mal etwas für 1-2 Tage ausfällt habe ich da durchaus Verständnis für, aber 7 Tage geht einfach gar nicht!

 

Was muss ich tun damit sich mal jemand wirklich mit meinem Problem beschäftigt?

 

Mein Tarif:  Vodafone Cable Max 1000

Meine Kundennummer: XXXXXXXXX

Router: WLAN - Kabelrrouter Vodafone Station

 

@Timpressive : Bitte keine Kundennummer oder ähnliche persönliche Angaben öffentlich posten, daher Kundennummer unkenntlich gemacht, Gruß Peter165

6 Antworten 6
Timpressive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt erst gesehen ...

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN - Kabelrrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Keine Verbindung zum Internet, weder über Lan noch über WLAN. Max 30 Minuten am Stück, dann aber so langsam das keine Seite lädt. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lan ( Kabel wurde schon getauscht, bringt keine Besserung)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome Version 83.0.4103.61 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? 15.05.20, den ganzen Tag über
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, es wurde mir nur gesagt, seit 7 Tagen, das es vielleicht eine Netzsstörung sein kann
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen

Hallo,

 

worans liegt, das kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Werte aus dem Screenshot sehen eigentlich ganz ordentlich aus, sprich da gibts nichts zu meckern.

Die Vodafone Station schon mal kurz vom Strom getrennt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

Ja, ich starte die Box mindestens 10x am Tag neu, denn nur so kommt überhaupt eine Verbindung zu stande und nach ca. 30 Min ist diese dann wieder weg.

 

So sieht das Ergebnis im Speedtest aus.

Wenn ich das richtige deute, kann es doch nur am Router liegen oder nicht?

Das habe ich auch im Support schon angesprochen, hat aber niemanden so richtig interessiert.

 


@Timpressive  schrieb:

Wenn ich das richtige deute, kann es doch nur am Router liegen oder nicht?

Sicher, bis zum Router/Modem scheints ja zu passen, der Download.

Erst ab diesem klemmts.

Entsprechende Hardware, sprich Netzwerkkarte, WLAN-Modul im Gerät?

Möglicherweise auch ne Frage der Einstellung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!