Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2020 17:26
Moin,
warum schafft es Vodafone nicht innerhalb 4Wochen einen ganzenStadtteil in Hamburg wieder online zu schalten? Die lustige Hotline ist ahnungslos, schlecht informiert und teilweise frech. Ganz schlechte Leistung Vodafone
am 06.10.2020 18:45
Spannend ich wohne auch in der Gegend Hamburg-Lemsahl Mellingstedt / Duvenstedt und das Internet ist seit einigen Wochen kaum noch zu brauchen. Heute endet das ganze in "nicht korrigierbare Fehler" im hohen 10000er Bereich.
am 07.10.2020 14:54
Bei uns genau das gleiche. Wir hatten seit August kein stabiles Internet. Vodafone hat uns ohnehin noch nie die vertraglich vereinbarte Bandbreite bereitgestellt. Nach mehrfachen Anrufen wurde uns auch frech gesagt es würde daran liegen dass so viele Menschen jetzt im Homeoffice arbeiten, obwohl seit August immer weniger Menschen dies tun. Es wurde auch nicht einmal ein Techniker vorbeigeschickt oder es uns angeboten. Wir wurden immer wieder vertröstet und haben keinen Beendigungstermin der Störung bekommen. Teilweise wurden unsere Telefonate noch nicht mal mehr protokolliert. Wir sind jetzt zur Telekom gewechselt und sind sehr glücklich da uns direkt ein Techniker geschickt wurde der alles eingerichtet hat und wir nun die vereinbarte Bandbreite ohne Probleme bekommen. Das einzige was wirklich ohne Probleme geklappt hat war die Sonderkündigung bei Vodafone. Ich kann mir dieses Verhalten wirklich nicht erklären, es scheint Vodafone ja sehr gut zu gehen denn sonst würden sie nicht in Kauf nehmen massenhaft Kunden zu verlieren. Hier sollte aber auch ein Konzern aufpassen, denn in Lemsahl wohnt nicht gerade die Hamburger Unterschicht.
am 07.10.2020 14:58
Bei der Sonderkündigung performt der Laden Vodafone überraschenderweise ganz gut 😉
am 07.10.2020 15:01
Bei nicht Erfüllung der Leistung kann man direkt kündigen (mit einer Frist von 2 Wochen), haben wir auch gemacht und sogar den letzten Monat komplett gutgeschrieben bekommen. Sind jetzt auch happy Telekom Kunden!
am 07.10.2020 15:10
Wow, das ist doch eine kundenfreundliche Antwort! Können Sie sich eigentlich vorstellen wie ätzend es ist, wenn man immer nur hingehalten wird?! TUN sie etwas, um die Störung zu beheben, das ist gewollt! Reden hilft schon lange nicht mehr
am 16.10.2020 09:34
@Wallister schrieb:Wow, das ist doch eine kundenfreundliche Antwort! Können Sie sich eigentlich vorstellen wie ätzend es ist, wenn man immer nur hingehalten wird?! TUN sie etwas, um die Störung zu beheben, das ist gewollt! Reden hilft schon lange nicht mehr
Der letzte Satz ist eine gute Einsicht.
Lass alle Hoffnung fahren, denn in unserem 2000 EW-Dorf warten wir bereits seit über 4 Jahren auf die Beseitigung einer konstant vorliegenden und jederzeit reproduzierbaren Störung. Wenn du parallel bereits zur Telekom gegangen bist, löse dich am besten fristlos von VF. Die Telekom tut wenigstens nicht nur so, als würde sie sich für deine Probleme interessieren.
am 23.10.2020 00:35
Moin , ich komme aus Buchholz und hier ist es genau so !!!! Habe seit März Probleme mit meinem Internet und auch bereits mehrere Tickets deswegen offen gehabt ....... ohne Erfolg !!! Die Leitung ist absolut nicht stabil und man kann sich teilweise zu keiner Zeit auf funktionierendes Internet verlassen .
Die Tickets werden immer ohne irgendeine Information oder Resultat geschlossen und das wars dann.
Habe auch extra auf 1Gbit gewechselt mit dem Irrglauben es würde sich etwas an der Leitung ändern
Abends eigentlich immer bis zu 2-4 Mbit im Download und eine Ping jenseits der 150ms
Habe auch schon die App der Bundesnetzagentur benutzt und werden versuche so schnell wie möglich den
Vertrag zu Kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Alles ist besser als so "DAS" !!!!
MfG
Sven